Kunststoffteile

        

Die Kunststoffteile der Aspes Modelle waren alle (BJ 1979 bis 1986) alle von der Firma Stilmotor.


 

Welches Aspes Modell welche Stilmotor Bezeichnungen angebaut hatte, entnehmt bitte dem PDF aus der Modellübersicht.

 

Der Frontkotflügel der späteren 50er und aller 80er Modelle gibt es als Nachbau von der Firma UFO und trägt die Bezeichnung ME80007W. 

Eine Bezugsquelle für UFO Teile ist  www.enduroklassiker.at

 

Das Sitzbank Unterteil ist für die 80er Modelle und die 50er Modelle mit eckigem Sitzbank Abschluss hinten (eben die 80er Bauform)


 

Hier jetzt Bilder der Nachfertigungen die über die Aspes Gemeinde entstanden sind.


 

Die Teile können über das Bestellformular ausgewählt werden und ihr erhaltet eine Email mit weiteren Daten.

 

Kosten der Teile:


 

Kotflügel vorne oder hinten je 50,- Euro

 

Seitendeckel links oder rechts je 45,- Euro

 

Lampenmasken 40,- Euro

 

Sitzbank Unterteil 60,- Euro


 


 

Hier Bilder der Nachfertigungen und Vergleiche mit den originalen


  

 

Kotflügelvergleich Stilmotor A203 und A293
Kotflügelvergleich Stilmotor A203 und A293

 


  

Beim Nachbau des Stilmotor A293 wurde auf die Luftschlitze verzichtet, da bei Aspes damals auch diese Variante verbaut wurde (von Stilmotor gab es beide Varianten)


 

 

 

Kotflügel A293 Nachbau und Original
Kotflügel A293 Nachbau und Original

 



 

  

 

Kotflügel hinten (Silmotor A153)
Kotflügel hinten (Silmotor A153)

 


 

 

 

Seitendeckel Modell 80
Seitendeckel Modell 80

 


 

 

Hier sieht man links ein neues Originalteil und rechts einen Nachbau.

Original passte die Farbe überhaupt nicht mit dem Tank, der Gabel oder den Stilmotorkotflügel zusammen,  der Nachbau wurde aber den anderen Sachen farblich angepasst.

 

Hinweis: Im Augenblick ist das Orange Material nicht lieferbar. Andere Farben wie Schwarz, Weiß oder Transparent sind aber möglich.

 

 

Seitendeckel Modell 79
Seitendeckel Modell 79

 


  

Die Lampenmasken gab es in drei Breiten:

 

195mm = 50er Standard

 

205mm = 50er spezial und 80er Sport

 

215mm = 80er Spezial (hierbei gibt es die Originalausführung für den Scheinwerfer mit der Gummieinfassung und eine für die Scheinwerfereinsätze wie bei den 50ern)


 

 

Vor der Bestellung daher die Aussenabstände der Gabelholme messen.


 

 

Lampenmaske
Lampenmaske

 


 

 


  

Das Sitzbank Unterteil ist für die 80er Modelle und die späteren 50er Modelle mit der "eckigen" Sitzbank wie die 80er. Die "runde" Sitzbank der 50er Modell 80 hatten ein Metall Unterteil, welche meist gut aufbereitet werden kann.


 

 

Sitzbank Unterteil 1
Sitzbank Unterteil 1

 


 

 

 

Sitzbank Unterteil 2
Sitzbank Unterteil 2

 


  

Weitere neue Seitendeckel:

 

Durch einige Anfragen gibt es jetzt auch die Seitendeckel der letzten 50er und 80er Navahos. Die mit dem langen Schriftzug unter der Sitzbank, ohne die Rundung für den gelben Aufkleber. Da hier nur eine geringe erste Produktion stattfand, sind für diese Seitendeckel 60 Euro pro Stück notwendig.

 

Seitendeckel der letzten Navahos

 

 

 

Die Seitendeckel der Aspes Hopi ab ca. 1980 sind in einer noch kleineren Auflage erstellt worden und kosten daher 75 Euro pro Stück. Die passenden Lampenmaske hingegen wie alle Lampenmasken ist für 40 Euro zu haben

 

Die "Kratzer" vom Transport auf dem unteren Muster-Seitendeckel sind dem Blitzlicht geschuldet und in Natura fast unsichtbar

Aspes Hopi ab ca. 1980


 

Zum Bestellformular