Hi,
gestern hatte ich kurz Zeit für die Kleine. Neulich hatte ich einen alten Simson Auspuff angepasst. Der hat etwas mehr Durchsatz als der erst verbaute. Kein Standgas möglich, aber springt an wie eine Eins. Also, Lufi gegen den direkt am Vergaser angebrachten Drahtsiebfilter getauscht und diverse Düsen getestet. Standgas jetzt supi. Meinem Ziel, mit Rückenwind gerade so 40km/h im sechsten Gang zu erreichen bin ich näher als ich wollte
Grauenhaft wenig Leistung, so ist das nix. Dazu das ätzende Ansauggeräusch, wie damals die Hercules Mofas ohne Lufi. An der Box angeschlossen ist sie echt angenehm vom Geräusch her. Die Aspes muß an die Lufibox, also fliegt der momentan verbaute Rasenmäherpapierfilter raus. Der ist evtl. tatsächlich zu dicht für die 50ccm um Standgas zu halten. Ich brauche sowieso Bremsbeläge für meinen Elefanten, da hab ich bei Tante Luise gleich mal Lufimatte mitbestellt. Wird noch lustig mit der Abstimmerei. Der kleine Zylinder in Verbindung mit dem 14-12er Dellorto und 12er Ansaugstutzen sollte doch für 2 bis 2,5 PS reichen. Man darf halt nicht zuviel auf einmal verändern. Evtl. fliegt der komplette Auspuff auch mal weg und ich mach nen anderen dran. Wird schon.
Aber erst muß ich nach dem Elefanten schauen, der verweigert nach der Winterpause seinen Dienst. Die alte Zicke
Bleibt fit und frohes basteln euch!
Gruß Tobias
P.S. @Dirk: den Ansaugstutzen am Zylinderanschluss hatte ich mal bei laufendem Motor großflächig mit Bremsenreiniger eingesprüht, da ist alles dicht