good evening....
nicht alles auf die goldwaage legen -
ABER....
WAS für ein ritzel, hat WER , WARUM ohne schraube montiert...?
WARUM wird ein motor nicht ordentlich gereinigt wenn er ÜBERHOLT wird....?
und der steg ritzel/zündung - naja , besser als offen ...
eine neue spule hat keine beulen , ist aber nicht tragisch ..
dem polrad entnehme ich die nummer
101883
das passt -
da wird dann auch der passende strator darunter sein
(eine schwarz gummierte spule sollte gegenüber dem pickup - nehmer - von ausserhalb durch die polradlöcher zu sehen sein...
die einstellung - so den bildern zu entnehmen passt, wenn das 1,4 - 1,6 ist sollte das schon blubbern., zumindest den anschein danach machen.
die kerze geht auch
BR 8/9 ES passen schon , die neueren kerzen decken mehr temp.klassen ab.
zum Zündfunken mit kräftig - blau und klein wäre mir lieber als gross und hell.
falls das passende werkzeug vorhanden ist - nicht schraubenzieher zum polrad blockieren - haltewerkzeug -, sollte ja wenn du das tauschen willst,
- abbauen - reinigen
- polrad hinter dem braunen magnetrand, praktisch wie klo unter dem spülrand - nicht nur aussen schön sondern auch DARUNTER reinigen - da kommt sicher ordentlich dreck raus.
- kabel ansehen , vor allem das grüne ,kommt unter der platte am nehmer unter dem schwarzen fortsatz raus
- an dem aussenliegenden nehmer pickup, mal schauen ob die 2 kleinen metallflächen zum polrad blank oder rostig sind , das zeugs ist auch magnetisch und es haften auch metallabriebe darauf - verfälscht gerne auch das ergebniss.
- auf höhe vom pfeil am polrad - lauffläche zum nehmer - ist eine auswölbung, mal ansehen sollte auch rostfrei sein.
sind mal ein paar punkte ,und es sind viele
denke jeder kennt es hier - alles richtig gemacht und tut erst nicht -
aufgrund der bilder - sehe ich einen schönen roten rahmen .... lack oder beschichtung ist gut - und schön -
aber strom - wenn er im kreis fliessen soll , brauch metall -
masse kommt ab einem gewissen alter ganz alleine - aber halt da wo man sie nicht möchte....
wenn deine stricke reissen ... leg es dem kalle auf die werkbank - an einem samstag sind 400 km wie 200.
evtl. guckt einer danach,
habe mir die mühe gemacht 19 seiten deiner beiträge zu durchforsten - das mit der zündung ist immer wieder ein thema -
keine kritik ... bei mir auch -
zündung ist das letzte was an motoren aufgeschraubt wird .... und dann wirds ... immer wieder - nochmal spannend -