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Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe http://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=15&t=1151 |
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Autor: | oldmoped [ 17. Jan 2015 05:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
Hi, wenn du sie wieder original herrichten willst,lass den Ausbruch einfach schweißen. Es gibt hier einige die das schon gemacht haben,funktioniert einwandfrei. Gruß Felix |
Autor: | Aspes Kalle [ 17. Jan 2015 09:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
Hallo Malte, Erstmal herzlich willkommen bei uns. Ein 80er Gehäuse hat normalerweise Platz für ne 78mm Kurbelwangen, ein 50er nur 76mm. Also passt das nicht wirklich, den ne 76er Welle in 78er Gehäuse bedeutet erhebliche Verluste bei der Vorverdichtung. Aber sag mal welches Baujahr hst deine 50er? Für mich sidht die mit de Gabel, Schwinge und Räder mehr nach ner 80er Spezial aus. Na ja hätte früher auch ne komplette Hercules K50 an einen Mokickrahmen verbaut Gruß Kalle |
Autor: | italomoped [ 17. Jan 2015 14:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
Sieht für mich auch aus wie eine 80er. Ich hatte damals als Jugendlicher eine 50er Spezial Bj.1980 Rahmennummer 02003 (3425 DM) und die hatte eine Gabel ohne vorversetzte Achse und die normale Kastenschwinge.Die Federbeine waren Bitubo,Grimeca Naben und Nordisk Norway Felgenringe. |
Autor: | Ronco [ 17. Jan 2015 14:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
Herzlich Willkommen hier im Forum, Malte. Solche Baustellen sind immer die interessantesten und ich find dein Mopped jetzt schon super! Das Thema 80er oder 50er hatten wir ja schon bei Holgers Navaho. Deutet zwar auststattungsmäßig alles auf eine 80er Spezial hin. Aber wer weiß. Vielleicht wurden zum Schluss übrig gebliebene Teile verbaut? Schau mal auf das Baujahr. Vielleicht ist das ein Hinweis. Die späteren Baujahre hatten jedenfalls diese Seitendeckel. Der Kalle hat übrigens noch einen Satz nachgefertigter Seitendeckel in milchig, falls du die austauschen möchtest. Witzig find ich in dem Zusammenhang den Auspuff mit dem Krümmer, der direkt nach oben geht. |
Autor: | italomoped [ 17. Jan 2015 15:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
Den Auspuff hatte ich damals auch nachgerüstet und damit ging die viel besser als mit dem Orginal Drossel Auspuff. @Malte wäre interessant das Bj. und die Rahmennummer zu wissen,vielleicht lässt sich daraus was ablesen. |
Autor: | Holger [ 19. Jan 2015 09:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
Hallo Malte, wie Dirk schon sagte, eine ähnliche Diskussion hatten wir bei meiner ASPES Navaho 50 RCR Special auch schon . Du kannst Dich ja mal hier etwas einlesen: viewtopic.php?f=30&t=906 Sag mal: Deine ASPES kommt mir irgendwie bekannt vor... War die im Internet o.ä.? |
Autor: | bohl1964 [ 19. Jan 2015 11:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
Holger hat geschrieben: War die im Internet o.ä.? Was meinst Du mit o.ä.? Das geplante russische Internet ist doch noch nicht da und ins nordkoreanische Netz komme ich nicht rein... |
Autor: | Aspes Kalle [ 19. Jan 2015 11:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
bohl1964 hat geschrieben: Holger hat geschrieben: War die im Internet o.ä.? Was meinst Du mit o.ä.? Das geplante russische Internet ist doch noch nicht da und ins nordkoreanische Netz komme ich nicht rein... Na dem Mann kann geholfen werden Wikipedia Und es ist nicht die Oberärztin Gruß Kalle |
Autor: | Malte [ 19. Jan 2015 22:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aspes RCR 50 Speciale Loch im Getriebe |
Vielen Dank für die vielen Antworten! Es kann gut sein, dass das Moped teilweise oder größtenteils aus 80er Teilen besteht, denn ich habe nicht nur die 50er sondern auch noch zwei 80er und viele Teile für insgesamt 30€ gekauft. Ich habe mittlerweile zwei passende Getriebegehäuse gefunden, allerdings ist das eine auch beschädigt, an der selben Stelle wie das montierte, nur wesentlich geringer. Das zweite Gehäuse sieht da, wo das Pleul rausschaut ganz komisch aus, mit so Abstufungen sieht aus wie gefräst. Meine Fahrgestellnr. ist: 1235. Sie ist Baujahr 1989. Hatte schon einigen Spaß bei der Polizei, weil die dachten, die Fahrgestellnr. wäre ausgedacht. Letztendlich sind sie zu viert zu mir nach Hause gefahren um das zu überprüfen. Die Plastikteile werde ich erstmal versuchen zu lackieren, denn sie sind noch sehr flexibel und als Schüler muss ich immer sehr aus Geld schauen aber auf das Angebot mit den Seitenteilen komm ich eventuell nochmal zurück, denn das eine ist gebrochen. Vielen Dank nochmal für die Tips! MfG Malte |
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