Hallo,
die Kabel rot (zünderregerspule)/ grün (pickup zzp geber )sollte man nicht tauschen, das Zeugs ist zwar recht robust, aber ob das allzu verträglich ist
Der Lichtschalter muss nicht angeschlossen sein , vom roten Kabelanschluss " C " geht's zum Killschallter, kannst halt nicht den Motor stoppen,
Die Kabel (Lichtstrom - Braun / Batterieladespule - Orange falls vorhanden ) sowie der Abgang zum killschalter sollten in klemmen eingeschraubt sein, sonst machst kurzschlüsse.
Wäre auch gut zu wissen ob die Zündung so im gesamten schon gelaufen ist.
Ob die überholt/gereinigt wurde
(das grüne Kabel ist an dem Anschluss am pickup oft porös und angescheuert einen Funken gibt das zwar auch, aber halt keinen verwertbaren)
Und ob die Komponenten zusammenpassen (polradnummer / strator )
Ein Bild wäre schon auch gut .... von allem
Hast den ZZP mit Messgerät oder den Kennzeichnungen am Motor/Polrad eingestellt , und welche Zündkerze + welcher Motor.?
Wenn das alles frisch beschichtet oder lackiert ist evtl. auch nur ein Masseproblem....