Ah OK dein Auspuff ist also noch in der Bauphase, daher das mir ungekannte Modell.
Also der Auspuff muss schon so zu wechseln sein, haben wir in den 80er Jahren auch oft praktiziert.
Wir haben damals drei Aspes in der Gegend gehabt. Meine mit Doppelschleifenrahmen und mittigen Krümmer. Dann zweimal U-Rohrrahmen einmal Drosselauspuff mit dem Bogen unten rum und dann noch mal die Birne welche direkt neben dem Zylinder hoch geht.
Unser damaliges Testergebnis (wohl ohne großes Rumbedüsen) ergab.
- Mittiger Auspuff beste Endgeschwindigkeit, das Ding hört nicht auf zu drehen. Eher Cross like einzustufen.
- Birne direkt hoch, nicht so große Endgeschwindigkeit, aber spürbar besser im mittleren Bereich. Besser für Enduro, Geländesport geeignet.
- Drosselkrümmer, naja Name war Program
Mein Liebling war mein mittiger Auspuff, denn schneller ist schneller gewesen
Aber aus heutiger Sicht denke ich wäre die Birne direkt hoch die bessere Variante, da angehmer zu fahren.
Die
Leistungskrümmer in der Form des Drosselkrümmer kannten wir damals nicht. Hab die heutzutage auch noch nicht im Vergleich getestet.
Gruß
Kalle