Hallo,
vorab eine kurze Vorstellung. Ich habe letztens aus einem Scheunenfund Zulauf bekommen. Darunter eine ziemlich heruntegekommene, absolut verbastelte und heruntergekomme Aspes.
Eigentlich wollte ich das Projekt aufschieben, aber mittlerweile hat es mich doch "gepackt". Mein jüngstes Pferd im Stall ist eine BMW R90/6 von 1974 das älteste eine NSU Max mit LS 200 Seitenwagen von 1956..
Dazwischen sind einige kleine Simsions, Kleidler und ein Züdapp zu finden.
Ich habe mittlerweile den gebrochenen, "offenen" Ansaugstutzen mit Reibelot zu neuem Leben erweckt, verbunden mit einem Ultraschallbad für den Vergaser und einem kleinen Spülöhlwechsel das kleine, aber laute Motörchen zum Leben erweckt.
Leider hat die Aspes eigne Fehlteile , bzw. Teile die da definitiv nicht hin gehören. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen...
Was mich aber momentan am meisten wurmt, ist die Tatsache dass zwischen den Nieten kein Typenschild hängt
Augenscheinlich handelt es sich für mich um eine RCR , die Rahmennummer sollte auch stimmen.
Ich will das kleine Höllengerät gerne als "offene" 50er auf die Straße bringen und würde mich über Hilfestellungen freuen.
Hat jemand einen Tipp wie man zur Fahrgesstellnummer den TYP raus bekommt und ggf. Papiere beantragen kann?
Bei Kreidler kein Problem, bei Zündapp schon... Wenn es keinen "Rechteinhaber" gibt kenn ich bei 50ccm nur den Gang zum TüV.
Vorbehaltlich der Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei, mit der Meldung das das Teil nicht als gestohlen gemeldet wurde...
keep on rinding,
wombel.