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22er Vergaser
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Autor:  Ronco [ 24. Jun 2011 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  22er Vergaser

Habe einen 22er Vergaser. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den drauf lassen kann, oder ob das Probleme bei der Wiederzulassung gibt.

In den Papieren ist kein Vergaser eingetragen.

Bringt der Vergaser überhaupt eine wesentliche Änderung?

Autor:  Aspes Kalle [ 24. Jun 2011 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22er Vergaser

Nun ja bei Benutzung des 19er soll die Maschine knapp 8 PS haben, bei einem 28er ca. 12 PS. Soweit offizielle Angaben des damaligen Importeurs (was ich alles noch so einscannen und auf die Webseite stellen muss :mrgreen: ).

Was deinen TÜV angeht, versuch es doch einfach wenn du keinen originalen 19er hast

Ciao Kalle

Autor:  aspesmüller [ 24. Jun 2011 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22er Vergaser

Hat schnon mal jemand nen 24 Flachschieber ausprobiert , ich hab nämlich noch einen und den würd ich mal gern Testen !!!

Autor:  Aspes Kalle [ 24. Jun 2011 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22er Vergaser

aspesmüller hat geschrieben:
Hat schnon mal jemand nen 24 Flachschieber ausprobiert , ich nämlich noch einen und den würd ich mal gern Testen !!!



Wo liegt deas Problem, ausser bei der Bedüsung?

Einfach anbauen und sich an die Abstimmarbeit geben.

Wenn du die genaue Bezeichnung deines 24er hast, evtl. kann dir einer nen Bedüsungstipp geben.

Gruß
Kalle

Autor:  aspesmüller [ 25. Jun 2011 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22er Vergaser

Das ist ein 24 TM stage6 Flachschieber !!! Zusammen mit nem 80ccm MCS zylinder erhoffe ich mir da etwas an leistung !!!
Wenn jemand was von der bedüsung weiß wäre ich für tipps dankbar !!!

Autor:  Ronco [ 19. Jun 2012 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  22er Vergasereinstellung

Bin nun am WE den 22er Probe gefahren. Allerdings hat mein Puff noch die Drossel drin. Die will ich auch drinlassen. Die Leistungsentfaltung war vom Gefühl her nicht optimal. Das haben auch einige Foris, die mal gefahren sind, bestätigt. Am Endtopf war mehr Ölsiff als Ruß zu finden.

Überlege nun, erstmal eine kleinere Hauptdüse zu verwenden, um das Gemisch magerer zu bekommen.

In welchen Schritten gehe ich da am besten vor? Die nächstkleinere Düse nehmen, oder eine überspringen?

Ich muss erstmal noch schauen, was ich überhaupt für eine Düse eingebaut habe.

Autor:  Aspes Kalle [ 20. Jun 2012 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22er Vergaser

Hallo Dirk,

was sagt denn dein Kerzenbild? Also ne Weile Vollgas fahren, dannn Motor aus über Killschalter und ausrollen lassen.

Ziel ist ja Rehbraun.

Damit machst du erst mal die Hauptdüse klar.
Dann wird es meist langfristiger, wenn es um den Teillastbereich geht. Hier geht die Einstellung je nach Vergasertyp über Leerlaufdüse, Gemischschraube, Nadeldüse und Nadelposition.

Hierzu gibt es aber zum Beispiel bei Stein Dinse ein (kostenpflichtiges) Handbuch von Dellorto

Gruß
Kalle

Autor:  ancillotti [ 24. Jun 2012 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22er Vergaser

Meinst du das hier?
ist ein pdf-file....

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=d ... yg&cad=rja

Autor:  Aspes Kalle [ 24. Jun 2012 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22er Vergaser

Ja genau

ist zwar nicht das aktuelle (das glaube ich Version 2.x ist), aber auf jeden Fall als Hilfe sehr gut.

Ich werde es aber aus rechtlichen Gründen weder, auf die Homepage noch sonst wo setzen.

::- aber über deinen Google Suchlink klapptr das ja ganz nett. :dank


Gruß
Kalle

Autor:  Ronco [ 24. Jun 2012 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22er Vergaser

Jepp, hatte ich auch schon gegoogelt. Sonderbarerweise habe ich nur eine 50er Hauptdüse verbaut. Bisserl klein, oder? Kerze ist schwarz.

Habe mir aber noch einen 19er phbg in der Bucht gezogen.

Mal sehen, wie der läuft.

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