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PHBh 28 Setup http://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=16&t=2399 |
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Autor: | Ronco [ 15. Aug 2021 15:31 ] |
Betreff des Beitrags: | PHBh 28 Setup |
Immer das gleiche leidige Thema mit der Abstimmerei. Es verfolgt mich... 80cc Zylinder wie MC geportet Ich habe einen neuen 28er mit folgendem Auslieferungssetup: HD 105 ND 55 Zerstäuber 264 Nadel x02 2. Kerbe Schwimmerventil 200 Fährt nicht sehr harmonisch Deshalb die Frage, wie sind eure Setups? |
Autor: | Aspes Kalle [ 15. Aug 2021 19:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
Ronco hat geschrieben: Fährt nicht sehr harmonisch Was macht sie denn bzw. was macht sie nicht? Du musst deinen Vergaser auf deinen Zylinder, deinen Luftfilterdurchsatz und deine Auspuffanlage abstimmen. Grund setup stimmt ja schon mal, evtl. 40 Leerlaufdüse statt 55. Aber in welchem Drehzahlbereich macht sie was? Beim gasgeben oder im Schiebebetrieb? Kalle |
Autor: | lackaffe [ 16. Aug 2021 09:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
Meiner Meinung nach sehr hilfreich und gut erklärt .: https://www.scooter-prosports.com/cms,v ... -abstimmen |
Autor: | Aspes Kalle [ 16. Aug 2021 13:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
lackaffe hat geschrieben: Meiner Meinung nach sehr hilfreich und gut erklärt .: https://www.scooter-prosports.com/cms,v ... -abstimmen sehr schöne Anleitung! Kalle |
Autor: | Ronco [ 16. Aug 2021 23:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
Beim Beschleunigten stellt sich bei ca. Viertelgas ein Nebengeräusch, wie ein Knattern. Beim Ausbeschleunigen setzt der Motor aus. Dann muss Gas wieder etwas zurückgenommen werden. |
Autor: | Aspes Kalle [ 17. Aug 2021 07:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
Zuwenig Sprit, Nadel höher (also Clip tiefer) hängen. Kalle |
Autor: | Wissmo [ 17. Aug 2021 09:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
Ich habe mich beim Abstimmen, auch nach dem Durchlesen aller greifbaren Infos, mit der Interpretation der einzelnen Anomalien auch sehr schwer getan. Manche beschriebenen Effekte von zuviel Sprit / zu fett und zu wenig bzw. zu mager, fühlten sich je nach Fahrsituation (Berg/Ebene/...) für mich ähnlich an. Wirklich geholfen hat mir der Griff zum Choke. Wenn es in der Situation direkt besser wurde, war ich zu mager und arbeite dann weiter Richtung fett. Wurde es noch schlimmer, dann halt umgekehrt. Und das Kerzenbild hat mir geholfen. Vom Fahrgefühl meinte ich, dass ich in die richtige Richtung arbeitete, bis ich die Kerze kontrollierte. Elektrode hatte Schmelzperlen oder war sogar abgeschmolzen! Also wieder in die andere Richtung. Dateianhang: Aber so wie Du es schilderst, bin ich bei Kalle. In diesem Bereich muss es fetter werden. Viel Erfolg! Jürgen |
Autor: | lackaffe [ 17. Aug 2021 11:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
Aspes Kalle hat geschrieben: Zuwenig Sprit, Nadel höher (also Clip tiefer) hängen. Kalle " Klugscheissermodus on": Die Nadel hat bei Vollast (fast) keinen Einfluß mehr auf die Spritmenge. "Klugscheissermodus off" |
Autor: | lackaffe [ 17. Aug 2021 11:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
Dateianhang: Da kann ich mit angeben....
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Autor: | Aspes Kalle [ 17. Aug 2021 12:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PHBh 28 Setup |
lackaffe hat geschrieben: Aspes Kalle hat geschrieben: Zuwenig Sprit, Nadel höher (also Clip tiefer) hängen. Kalle " Klugscheissermodus on": Die Nadel hat bei Vollast (fast) keinen Einfluß mehr auf die Spritmenge. "Klugscheissermodus off" Er hat bei Viertelgas ein knattern, das ist Nadel! Ronco hat geschrieben: Beim Beschleunigten stellt sich bei ca. Viertelgas ein Nebengeräusch, wie ein Knattern. Beim Ausbeschleunigen setzt der Motor aus. Dann muss Gas wieder etwas zurückgenommen werden. Hauptdüse wirkt von 3/4 bis Vollgas. Kann jetzt nicht genau sagen was mit „Ausbeschleunigen“ gemeint ist. Ist dann noch Beschleunigung < 3/4 Gas, dann wieder Nadel. Vollgas, dann wäre Düse zu klein, sollte aber auch die Kerze zeigen. Ziel muss ne Hardy Düse sein! Kalle |
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