Während ich warte, bis der Gutachter seinen Osterurlaub beendet hat, wollte ich mich nochmal um eine andere Baustelle kümmern. Obwohl ich nach wie vor nicht vorhabe, meine Kleine ins Wohnzimmer zu stellen, gilt es allen Undichtheiten auf den Grund zu gehen. Zum einen scheint der alte Benzinhahn nicht ganz dicht zu sein. Da habe ich schon Ersatz besorgt.
Aber auch an der RE1 bildete sich immer wieder eine verdächtige Tropfnase. Deshalb habe ich nochmal den Tank demontiert.
By the way: Hat jemand Erfahrung mit so was:
https://newshop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=144 ?
Mich nervt der Verbindungsschlauch der beiden Tankhälften. Ich saue mich da jedesmal ein bei der Demotage.
Jedenfalls habe ich den Grund für die RE1 Tropfnase rasch entdeckt:
Dateianhang:
aspfrm_23.jpg [ 58.11 KiB | 6007-mal betrachtet ]
Die CDI ist eingerissen! Ich schaue jetzt mal, ob irgendwo eine RE1 angeboten wird. Das wäre halt die einfachste und günstigste Lösung. Schreibt mir gerne, wenn ihr etwas für mich habt.
Aber gleichzeitig interessiert mich auch das Thema Austausch gegen eine neue elektronische Zündung. Wie gehe ich da richtig vor? Elektrisch ist alles klar, aber die Mechanik macht mir Kopfzerbrechen. Außendurchmesser klar muss reinpassen und Grundplatte muss befestigt werden können. Aber wie sieht es mit dem Konus der Kurbelwelle aus? Wie stell ich sicher, dass der Rotor auf die Beta-Welle passt. Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Jürgen