Kurzes Update:
Hab zwischenzeitlich alles komplett zerlegt. Der Motor und das zweite Gehäuse & Getriebe sind in die bewährten Hände von Bernd gegangen. Nach einer ersten Diagnose sieht es nicht hoffnungslos aus
Schwingenachse und Stahlhülsen sind in Arbeit, passende Lagerbuchsen hab ich bei Agrolager gefunden:
https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=91530805Ebenso hab ich neue Lenkkopflager besorgt und die Lagerschalen schon eingebaut.
Die Marzocci Gabel ist zerlegt:
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Lustig bei dem Moped: Keine Schraube ist wie eine zweite. Die Vorbesitzer waren Improvisationskünstler.
Die Radlager hab ich ebenfalls raus und neu besorgt. Warum in der Radnabe alles voll mit Fett sein muss hab ich noch nie verstanden.
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Die Motorhalterung vorne wurde irgendwann mal ziemlich wild wieder an den Rahmen gebrezelt und angemalt. Das habe ich nochmal geflext / geschweißt / geflext:
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Im Prinzip hab ich fast alles zum Lackieren gerichtet. Ich bin aber noch auf der Suche nach einem geeigneten Betrieb.
Was mir im Moment noch etwas Kopfzerbrechen macht ist das Thema Ritzel, Kette, Zahnkranz. Aktuell ist ja noch die kleine 415er Teilung verbaut. Ritzel hat 12/15er Langloch, da sollte es keine Beschaffungsprobleme geben. Anders jedoch beim Kettenrad. Da hab ich noch nix neues gefunden. Ein Wechsel zur 428 Teilung vereinfacht die Suche nach Kettenrädern wahrscheinlich. Dafür finde ich wieder keine Ritzel mit Langloch. Was meint ihr dazu?
Und kommt mir bloß nicht mit "selber machen"
Ich hab jedesmal nasse Augen, wenn ich euer Maschinenpark und eure Arbeiten seh. Meine Finanzverwaltung hat aufgrund der plötzlich gestiegenen Werkstattkosten schon das führen einer Excel-Tabelle angeordnet
Grüße
Jürgen