Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2024 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 21:48 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 176
Hi Dirk,

schau mal da: http://www.betavintage.com/accessori.htm da gibt es ein paar Teile für die Beta -unter anderem auch Gürtel. Dein Gürtel sieht aber prima aus. Auch mir steht noch diese Restauration bevor. Das Schwingenproblem ist überall gleich.

Frohe Weihnachten,
Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 22:31 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2384
Wohnort: Opladen
Johannes, könnte der Betrieb, der dir das gemacht hat, mir auch diese Buchsen etc. machen? Haben die noch die Angaben?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Dez 2017 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Hallo Dirk,
Fa. Ricuma in Rimpar. Hatten meine Rahmen und Schwingen zur Anpassung da, auch wegen der Kunststoffdistanzscheiben. Hatte der Chef alles für mich gemessen und konstruiert. Glaube aber nicht, dass die sich die Maße gespeichert haben.

Gruß
Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Dez 2017 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Hier noch mal die Bilder von meiner neuen Schwingenachse:

Bild

und eingebaut:

Bild

Der Motorhalter war bereits vom Voreigentümer zerstört, weil er versucht hat, auf einen Minarelli-Motor umzuschweißen. Habe dann neue fertig lassen (mit Wasserstrahl geschnitten).

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Dez 2017 13:57 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2384
Wohnort: Opladen
Ist schon eine sehr schöne Lösung mit den Messingbuchsen....

Morgen schaue ich nach, was das WD40 so bewirkt hat. Dann entscheidet sich das weitere Vorgehen.

Andere Frage: Typenschild, Bevor ich neue Farbe drauf mache, sollen die Löcher in den Rahmen. Hat jemand eine Vorlage, Foto, Scan oder gar eine Blanko-Plakette?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2017 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6009
Wohnort: Bensheim
:? Und?? Es ist quasi schon übermorgen!

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Dez 2017 01:35 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2384
Wohnort: Opladen
Gemach, gemach :D

Also, heute habe ich die Achse rausgesägt und die Silentbuchsen 14/27x45 entfernt. Das WD40 hat die Achse gar nicht erreicht. Schade, aber es gibt Schlimmeres.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jan 2018 18:42 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2384
Wohnort: Opladen
Frohes Neues Jahr in die Runde!

Hobbies kennen keinen Feiertag. Weiter geht's.

Hier haben wir nochmal die Achsfragmente. Daran die inneren Rohre der Silentbuchsen. Dabei sind 4 Karosseriescheiben 14x35 (leider kein Normmaß) und 4 Kunststoffscheiben 18x35 als Dichtung vor Spritzwasser.
Dateianhang:
2018-01-01-11-41-09.jpg
2018-01-01-11-41-09.jpg [ 346.24 KiB | 8068-mal betrachtet ]

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jan 2018 00:56 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2384
Wohnort: Opladen
Polyamidscheiben gibt es in 36x12. Das lässt sich anpassen..

Mein Weg führt mich zum jetzigen Zeitpunkt zurück zum Original. Die Silentbuchsen gibt es in 27/14-50/54, müssen also in der Länge auf 45/48 gekürzt werden.

Die Sägespuren an der Schwinge habe ich aufgeschweißt.


Dateianhänge:
2018-01-01-11-34-47.jpg
2018-01-01-11-34-47.jpg [ 427.63 KiB | 8055-mal betrachtet ]
2018-01-01-11-34-29.jpg
2018-01-01-11-34-29.jpg [ 474.96 KiB | 8055-mal betrachtet ]
2018-01-01-11-34-13.jpg
2018-01-01-11-34-13.jpg [ 363.05 KiB | 8055-mal betrachtet ]

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jan 2018 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Dass mit den Silentbuchsen würde ich auf gar keinen Fall machen! Wenn unerkannt Wasser reinkommt - was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert - hast Du das Problem schnell wieder, dann aber bei einem restaurierten Moped. Es hat schon seinen sehr guten Grund, warum die SWMler und Betaristen auf Bronzebuchsen oder gar Nadellager umrüsten. Jetzt spar nicht an der falschen Stelle!

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de