Danke euch.
Der Zusammenhang Starterdüse und Leerlauf erschließt sich mir noch nicht ganz.
Ich dachte der (deaktivierte) Choke verschließt den Luftkanal zur Starterdüse, so dass diese im Normalbetrieb wirkungslos ist?
Beim problematischen Start mit heißem Motor, oder vielleicht besser heißem Vergaser/Einlass ging ich von zu fettem Gemisch aus. Hier funktioniert tatsächlich das Antreten mit 1/4 geöffnetem Gasschieber erheblich besser. Dadurch gelangt offenbar mehr Luft ins System. Bisher kickte ich immer mit geschlossenem Griff...
So verstehe ich auch die Info mit einer kleinern LLD. Beim Heißstart ohne Choke sollte ja die LLD wirken. Hier bin ich von 56 auf 55 runter. Das ist die kleinste die ich gerade habe.
Das mit der Nadelposition hatte andere Gründe. Die bringt für den Start nix, schon klar.
Jedenfalls hab ich das Moped so jetzt mit ein, zwei Kicks am laufen. Damit bin ich fine.
Der Leerlauf läßt sich im Moment noch etwas schwer sauber einstellen. Sie braucht immer wieder einen kurzen Gassstoß.
Aber jetzt kommt die eigentliche Abstimmung. Langsames Beschleunigen geht von unten raus schön bis 3/4. Bin dann aber mal rechts der Straße auf dem Feld aggressiver ran und da stottert sie ab dem Teillastbereich. Also zu wenig Sprit oder zu wenig Luft
. Bin noch nicht sicher in welche Richtung.
Und eine neue Baustelle kommt dazu: Mein schönes neues Moped sifft sich total ein! Wahrscheinlich ausgehend von dem Auslass (wo auch sonst?) eine schwarze Brühe am Motor und Rahmen entlang, dass ich die Kette nie mehr schmieren muss
To be continued...