Dann mal gleich ein paar Fragen:
1. Wie kann man dem Motor ohne großen Aufwand etwas mehr Leistung geben? Auch wie bei der Aspes mit 19er Vergaser und größerem Ansaugstutzen oder ist da mehr nötig?
2. Die Beta ist mit Ritzel und Kettenrad für eine Kette mit 415er Teilung ausgestattet. Das ist ja Kinderkram bei einem Moped mit 90 kg Leergewicht! Ich kann gar nicht glauben, dass das original sein soll, oder doch? Meine beiden Aspes laufen immerhin auf 428er Teilung!
3. Gab es von der Beta in Deutschland eine Kleinkraftrad-Version? Wäre beim "TÜV-Gespräch" von Vorteil, wenn ich die Zulassung als Leichtkraftrad versuche!
Hat jemand dazu Informationen oder gar Papiere, von denen er mir eine Kopie zur Verfügung stellen kann?
4. Gibt es für die Beta gezahnte Fußrasten? Wenn nein, dann muss ich die wohl umschweißen lassen.
5. Ist der Chromlenker original? Wenn nein, würde ich auf was vernünftiges umrüsten.
Und falls jemand für Beta-Teile in Deutschland eine Bezugsquelle kennt, bin ich natürlich auch für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Johannes