Salve Aris, wie ich sehe kennst Du Dich wieder gut aus mit den Motorvarianten
mein Brüderchen hat für den Motor noch einen Zylinder liegen mit Mörder Ein- und Auslass sowie Überströmern, ich traue mich nicht den zu verbauen
was Kotte da hat scheint die Standard KKR Ausführung zu sein, gut in Schuss läuft der Motor sehr harmonisch und hat vernünftige Leistung. Dabei ist natürlich zu bedenken, dass der nun gut 40 Jahre auf dem Buckel hat, wenn das alles noch die ersten Lager sind und der Erstsatz Zylinder/Kolben führt ein gewisser Verschleiß sicher zu Leistungsverlust. Mein Motorspezi, der mir die Teile gestrahlt hat, hatte das bei meinem Zylinder/Kolben ja durchgemessen, war suboptimal, aber im Laufe der Jahrzehnte hat sich der Kolben wohl den besten Weg in der Lauffläche gesucht
Wie sieht denn die Lauffläche vom Zylinder aus, Riefen oder soweit takko? Kontakte erneuern kann nicht schaden, wie Kalle sagt ist der Kontaktabstand nicht unwichtig (die hat Kontaktzündung). Und Düsen durchtesten ist immer hilfreich, ich fahre das Originalsetting mit 95, einfach mal ausprobieren.
Gruß Hans