Hallo Georg,
mach doch mal ein Bild von dem Zylinder, dann kann man besser beurteilen ob der neu beschichtet werden muss oder nicht.
Wenn du eine komplett Rerstauration vor hast, würde ich den Motor auf jeden Fall komplett machen, hast sonst evtl. nicht viel Freude mit dem neu aufgebauten Moped.
Was ich auf jeden Fall nicht machen würde ist einzelne Zündungsteile mit Teilen einer anderen Zündung paaren, da ist für mein dafürhalten die Gefahr groß das irgendwas nicht funktioniert.
Lieber die komplette Zündung tauschen und gaaaaaanz lange Ruhe haben.
Wenn du einen Motorinstandsetzer um die Ecke hast, kannst bei dem auch ein neues Pleuel in die Kurbelwelle pressen lassen, wenn nötig
In Deutschland gibt es für die Dellorto Vergaser die Firma Stein Dinse, diese ist hier der Importeur für diese Vergaser und kann auch die meisten Ersatzteile liefern, da einfach mal anfragen.
Die restlichen Teile wie Lager gibt es im Kugellagerfachhandel oder online, ich kaufe meine immer bei
www.agrolager.de, es gibt aber auch noch andere die das gut machen. Dichtsätze gibt´s z.B. bei Ebay.it oder beim Franzosen
https://www.leminarelliste.com/. Dort gibt es auch die richtigen Kupplungsbeläge.
Gruß
Felix