Hi,
ich habe das Moped 2x in der Sparausführung als TX 270. Also Mokick, keine Batterie, keine Blinker, dafür Trommelbremsen etc.
Der Luftfilter sieht bei deiner so nicht original aus, die hat normal einen Lufikasten. Da ist evtl. was umgestrickt worden. Den Rahmen gab es auch mit Soziusfußrastenauslegern. Ob das Baujahr oder Typabhängig ist weiß ich nicht.
-Du könntest zum TÜV gehen und fragen, ob sie dein Modell laut Plakette und Fahrgestellnr. im System haben. Wenn ja, weißt du gleich ob es eine große 50er ist oder nicht.
-Dann zur Zulassungsstelle, für ca.10 Euro bekommst du eine Bescheinigung, daß das Moped nicht geklaut oder aus dem Verkehr gezogen ist
-Mit der Bescheinigung und dem fahrbereiten Moped zum TÜV, evtl. muß es wegen Probefahrt angemeldet sein. Wenn es den Vorschriften entspricht, bekommst du Papiere.
-Mit denen wieder zur Zulassungsstelle
Evtl. wirst du auch an die online Datenbank vom TÜV verwiesen, da gibt es dann ein Datenblatt.
Am besten beim TÜV vorbeikucken und fragen was zu tun ist.
Laut meiner originalen Bedienungsanleitung habe ich die TX 270, das Sparbrötchen. Die TX 240 ist in der Anleitung beschrieben als das Modell mit Batterie, Drehzahlmesser, Blinker, Aufblendlicht, hydraulischer Gabel, Blinker. Allerdings in der 40km/h Ausführung, auch mit Scheibenbremse vorne.
Was wann wo bei welchem Modell verbaut wurde, wissen wahrscheinlich die Leute bei Fantic selbst nicht
.
Die Tanks rosten gerne durch.
Geiles Moped, gerade als Super Six, ich hab den 4 Gang verbaut. Tank schweißen lassen oder guten besorgen. Es taucht immer wieder mal was bei Kleinanzeigen auf. Motor muß halt auch gemacht werden. Hoffentlich steht kein Wasser drin.
Gruß Tobias