Tja es kommt auch darauf an, auf welche technischen Möglichkeiten man zurückgreifen kann.
Sprich welchen Werkzeugmaschinenpark hat man oder der nette Kollege.
Will mal mit der Minimalsten Austattung beginnen.
Dann würde ich zu Gummi-Metallbuchsen raten. Die kann man meist sogar ohne Presse reinbekommen, indem man die mittels einer langen Gewindestange einzieht.
Hat man Zugriff auf Drehbank und Fräse kann man Buchsen drehen, einziehen/pressen und passend aufreiben. Die Kür wäre hier sogenannte Kreuznuten zur Schmierung reinmachen. So was kann man auch mittels eines Dremel machen.
Ich persönlich finde die Ausführung mittels Nadellager und Innenbuchse gut.
Hab ich mal hier beschrieben.
Warum ich das gut finde? Man kann alle Teile zur Not recht schnell und kostengünstig ersetzen. Eine Bronzebuchse (besser wäre hier sicherlich
RG7) mit Schmiernut ist nicht ganz so schnell neu erstellt.
Eine Grundvoraussetzung für die Sache mit den Nadellager ist aber ausreichend Platz und am Besten eine ausreichend große Bohrung in der Schwinge.
Was KC80 wohl meint ist so was wie die Sachen von
Igus, dazu hab ich aber selbst keine Erfahrungswerte. Hab zwar schon auf die Schnelle mal Buchsen aus PA6 und POM gemacht. War aber als Ersatz für originale Kunststoffbuchsen an Mofas ala Motron, Fifty etc.
Gruß
Kalle