So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit, das ganze in Ruhe anzuschließen und einzustellen. Knaller! Das Moped springt jetzt SOFORT an, erster Tritt! Das war auch Sinn der Übung. Und es dreht wie Otto. Ich meine, da konnte man sich ja vorher schon nicht wirklich beschweren, aber das hat sich tatsächlich nochmal verbessert. Sehr giftig. Und Kalle hatte Recht, einfach S/W aus der CDI an Rot des original Kabelbaums, wo die Ducati-Unterbrecherzündung angeschlossen war und gut, nix abknippen. Gelb von der MVT Zündung kommend daneben an schwarz des Fantic Kabelbaums fürs Licht und fertig. Ich habe jetzt noch einen Überspannungssschutz mit verbaut, kann ja nicht schaden.
Was mich wundert, ist der Zündzeitpunkt. Habe das erstmal so wie hier
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=2637&start=10&sid=60ccd587f0707afc9635c7117fd4208b empfohlen gemacht. Angepeilt waren 1.7 bis 1.8mm vor OT. Ich habe angenommen, die MVT Digital Direct Zündung hat einen voreingestellten ZZP von 1.4mm (plus dann noch was drauf bei höheren Drehzahlen). Ergo habe ich die Markierungen (ja, die richtigen) bei -0,35mm vor OT fluchtend eingebaut. Das hat auch geklappt und sich nicht verdreht beim Festziehen der Schraube, habe ich nochmal nachgemessen. Dann das Moped angelassen und abgeblitzt. Das ergab dann allerdings einen ZZP von rund 4.5mm vor OT. Angesprungen ist es damit sofort und hat auch hochgedreht. Gefahren bin ich so nicht, weil der Schalthebel ja noch abmontiert war, um den Deckel abzubekommen. Daraufhin habe ich nochmal das orange Spulen-Ding über die Langlöcher verstellt, bin jetzt allerdings leider am Anschlag der Langlöcher und messe Zündung bei 2.2mm vor OT. Das hab ich dann erst mal so gelassen und bin zum Bäcker gefahren. Fährt gut.
Schöne Grüße aus dem roten Bereich.
Matthias