Aspes Forum http://aspes-navaho.de/phpBB/ |
|
Minarelli p 6 Motor http://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=464 |
Seite 2 von 2 |
Autor: | kajuerging [ 23. Aug 2012 20:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Minarelli p 6 Motor |
Ist das ein CC oder nicht? |
Autor: | oldmoped [ 23. Aug 2012 20:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Minarelli p 6 Motor |
Sieht verdächtig danach aus. Gruß Felix |
Autor: | rainer [ 23. Aug 2012 21:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Minarelli p 6 Motor |
grundsätzlich kann man jeden p6 s sp (aspes / fantic - nicht rc = radial cromato mit hohem sitz und schlankem Zyl.schaft) mit flachem sitz für den zylinder und 54mm bohrung zum corsa corta (kurzhub) motor umbauen - 76 und 78 mm wellen gibt es ja - mit den 78er wellen kann man auch 80er motoren zu 50ccm kurzhubern umwerkeln.... alle trial motoren waren kurzhuber - 80 er sind auch alle kurzhuber... was ihr sucht ist der serie cross motor oder serie regolarita motor - dieser hätte dann eine gerade primärübersetzung (14/63 oder 16/61) und eine andere getriebeabstufung inne. und ist an den eloxierten gehäusehälften + einschlägen oder prägungen zu erkennen... wenn ein motor eine entlüftung mit schlauch oben hat (normal entlüftet der motor über die plastic ölnachfüllschraube oben, deshalb sollte die auch immer sauber sein, wer mal genau hinschaut findet die löcher in der plasticschraube -meist voll mit dreck...) heißt das auch noch nichts - das sind die entlüftungs/überlaufbögen von delorto vergasern - loch bohren billigen bogen rein machen , grünen schlauch überstülpen = corsa corta - etwas gefehlt . IMMER AUF DAS ACHTEN WAS AN MOTOR UND ZYLINDER EINGESCHLAGEN ODER GEPRÄGT IST... |
Autor: | oldmoped [ 24. Aug 2012 07:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Minarelli p 6 Motor |
Hallo Rainer, du kennst dich prima mit den Minarellis aus, aber es ging glaube ich nur um den Zylinder auf dem Bild. Gruß Felix |
Autor: | Aspes Kalle [ 24. Aug 2012 09:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Minarelli p 6 Motor |
Auch wenn es ja nicht unbedingt hier reinpasst, aber eine Ergänzung zu den klasse Ausführungen von Rainer darstellt. Getriebeabstufungen Gruß Kalle |
Autor: | kajuerging [ 26. Aug 2012 15:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Minarelli p 6 Motor |
Anbei noch ein paar Bilder zu meinem Motor: - Das Gehäuse ist grau und hat eine Entlüftung - es ist ein 26er Vergaser montiert - Am Gehäuse ist eingeschlagen P6T und OM Was ist das ?? Dateianhang: Dateianhang: Dateianhang:
|
Autor: | rx80-heiza [ 27. Sep 2012 11:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Minarelli p 6 Motor |
Du hast hier einen P6 Corsa Corta Trial. Motorgehäuse sind identisch mit dem Corsa Corta 50cc Cross also grau eloxiert und mit der Getriebenlüftung. Auch der hub mit 39mm ist der selbe. Der unterschied liegt hier am Zylinder ganz normal alufarben anstatt schwarz lackiert und mit wesentlich zahmeren Steuerzeiten als beim Cross, der Getriebeübersetzung ( 4 kurze Gänge + langer 5. und 6. Gang) und dem Primärtrieb der hier 12/64 haben sollte (hoffe ich habs richtig im Kopf) anstatt 14/63. Gruß Patrick |
Seite 2 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |