Hi Felix,
danke für deine ausführliche Antwort! Der Zylinder hat am Einlass ca. 25mm. Ob er verfräst ist kann ich leider nicht direkt sehen, aber nichts ist unmöglich. Wenn, dann ist es zumindest optisch sauber gemacht. Technisch wäre es natürlich kacke. Siehst du Anzeichen für eine Fräsattacke
? Er hat die 38,8 mm Bohrung, und neun PS muß er bei mir nicht bringen. Vorausgesetzt, er ist nicht kaputtgefräst würden mir 6 bis 7 PS reichen. Aber das hängt ja eh stark von der Peripherie ab. Ich brauch einen Kolben, der die Aussparung für den Hilfsübersströmer an der richtigen Stelle hat, gibt es da eine gute Bezugsquelle? Kolbendurchmesser natürlich erst nach Ausmessen des Zylinders. Das lasse ich aber machen.
Gruß Tobias
P.S. es kann sein, daß jemand die Überströmkanäle größer gefräst hat, also nicht die Ausgänge in den Zylinder, sondern die Kanäle. Da sieht man grobe Spuren. Kann schon auch nachteilig sein, Strömungsgeschwindigkeit und so. Ärgerlich. Aber erst mal ausprobieren. Wird bestimmt Winter bis ich dazu komme