Hi,
da mir das Thema jetzt keine Ruhe gelassen hat und ich mich zu erinnern glaubte noch einen RV 4 Deckel mit Pumpe irgendwo auf dem Dachboden liegen gesehen zu haben, bin ich heute Vormittag mal los und hab gesucht.
Und siehe da, ich habe zwar den ganzen Dachboden auf den Kopf gestellt aber bin letztendlich fündig geworden.
In dem Bild ist unten der Wasserpumpenantrieb und oben der für die Ölpumpe, gut zu sehen ist auch das schrägverzahnte Zwischenrad das vom Primärritzel angetrieben wird.
Hier noch von der anderen Seite.
Da ich ja gerade meine Fantic aufbaue und hierfür einen P6 mit Polini einbauen wollte bis der FM380 soweit ist, konnte ich den Deckel mit der Wasserpumpe mal probehalber an den großen Kupplungskorb für den K6 halten um fest zu stellen ob der Antrieb klappt.
Wie man auf den folgenden Bildern gut sehen kann ist der Primärantrieb auch schräg verzahnt und hat eine Übersetzung von 16/61, original Minarelli.
Nachdem der Antrieb schon beim Hinhalten sehr gut funktioniert hat habe ich den Deckel mal mit zwei Schrauben angeschraubt und siehe da funktioniert einwandfrei.
Leider kann ich den Deckel den ich hier Probeweise verwendet habe nicht für meinen Aspes K6 nehmen, hier fehlt leider die Bohrung für den Kickstarter.
Aber ein nagelneuer ist bereits bestellt und das K6 Gehäuse hab ich auch schon rausgekramt, passt wie die Faust ufft Oje
.