Hi,
das vibrieren des Mopeds ist zum Glück weg. Es war tatsächlich die ausgelutschte Federgabel, die für Unruhe gesorgt hat. Jetzt ist eine Chinagabel verbaut, die wohl für eine Yamaha YBR 125 gedacht ist. Dazu einen andere Vorderachse, zwei Distanzstücke für die Achse, am Bremssattelhalter eine Halterung für die Trommelbremse befestigt, das Schutzblech befestigt, fertig. Ok, eigentlich muß sie noch ein wenig verlängert werden, aber das Moped läuft damit schön ruhig, alles gut.
Ich hab jetzt auch einen anderen Zylinder und Kolben montiert, nämlich den hier:
Dateianhang:
IMG_20220609_162057478.jpg [ 336.59 KiB | 4357-mal betrachtet ]
Der Einlass ist wohl groß genug für den 19er Vergaser. Ich hab jetzt aktuell einen 15er Dellorto mit 68er Hauptdüse zum Testen draufgesteckt, mit 15er Ansaugstutzen. Sie läüft damit ca 50 auf der Geraden, dreht auch schön oben raus wenn es etwas fällt. Könnte aber untenrum für meinen Geschmack besser ziehen, ab einer bestimmten Drehzahl fällt die Leistung ganz schön ab. Deshalb werde ich erst mal den 14 12er mit 60er Düse ausprobieren, und danach den 19er. Von dem erwarte ich aber eigentlich nur, daß er auf Drehzahl gut geht, aber untenrum wird es ganz schön mau sein. Luft und Auspuff ist auch klar, aber irgendwo muß ich ja mal anfangen. Krümmer ist jetzt was mit ca. 26mm Innendurchmesser, Endtopf aktuell von einer Hercules Supra 50er.
Viel Text, ich weiß
. Eigentlich wollte ich wissen, ob die Mischröhrchen in den Vergasern immer gleich sind, d.h., ist in einem 14 12er immer das gleiche Röhrchen verbaut?
Danke und Gruß
Tobias
P.S. Zylinder ist ein Tipo C.E.E. 190.13.6100, falls das jemandem was sagt, mir nicht. Ohne Hilfsüberströmer. Wahrscheinlich der normale Fantic Moped Zylinder?