dann mal die Hälfte links erhitzt -
schön gleichmäßig - sollte so warm/heiß sein das man die Enden gerade noch zum drehen anfassen kann,
Alu hilft sehr schön dabei, Wärmeleiter,
ich beginne immer mit dem Nadelkranz HK13-12 der hat eine Seite mit Schrift,die ist gerade abgewinkelt, und eine abgerundete Seite -
zum Gehäuseinneren sollte die gerade Seite, mit Schrift zeigen - andersrum ist falschrum.
bei den HK - muß man pressen oder 2-3 leichte schläge geben , deswegen eine hilfe mit Polydrückern....
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auf der Kuppl.seite muss das unterlegt werden . sonst ist der lagersitz mit Lager durchgeschlagen.
hoffe man kann die unterleghölzer gut sehen - niemals das Lager ins "leere" schlagen oder pressen
die anderen Lager 6202 + 6203 fallen , gut gekühlt, von alleine in den erwärmten Sitz ein.
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mit dem Werkzeug - kurz aufschlagen - man hört sofort ob die Lager "sitzen" oder luft haben.
dann noch den Siri Kuppl. eingepresst
bisschen silikon
und nur Simmerringe mit Gummimantel - kein Blechmantel
wenn eine minimale Unebenheit am Sitz vorhanden ist verzeiht es ein Gummisitz, ein Blechmantel nicht.
Doppellippe(Staublippe)obligatorisch
bei Kurbelwellen mit "laufspuren" habe ich schon Druckdichtringe verbaut , kostet aber einer aus Viton 12,-
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