Aris hat sich ja mal vor Jahren was Nettes aus Novegro mitgebracht, was von uns wegen der zwei Gepäckträger zum „Bäckermoped“ getauft wurde.
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Dateikommentar: Bäckermoped
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Leider kam das Teil auf Grund seines sich nicht drehenden Motors nie zu Ehren.
Also heute mal zerlegt das Teil mit der Gehäusebezeichnung P6/4R. Das Teil hat ne ganz komische Einbuchtung im Gehäuse oberhalb der unteren Motorhalterbohrung. So noch nirgendwo gesehen.
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Dann ist der Motor mit ner Getriebeausgangswelle wie beim RV4 versehen und hat auch das Gehäuse mit der aussenliegenden Schraube wie RV/4 und 6 und K6.
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Eine Spannhülse im Motorblock hat sich so heftig gewehrt, die mussten wir zersägen. Auch dann wollte sich das Gehäuse nur mit viel Wärme und dezenten Gummihammereinsatz trennen lassen.
Naja man sieht warum sich der Motor nicht mehr drehen und schwer zerlegen lies.
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Danach alles ins Ultraschallbad und das linke Gehäuse geschweisst und passend gefräst. Wird alles noch gesandstrahlt, danach ne gelagert. Sobald Aris mit ner neuen P4 Welle ankommt, können wir wieder zusammen bauen.
Was komisch ist, da ist ein Polrad verbaut mit der Bezeichnung ZEM und auf der Grundplatte steht das auch noch hinten drauf und da noch Ducati. Hab ich so noch nie in den Fingern gehabt.
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Ist ne kontaktlose Zündung, aber mir ist überhaupt nicht klar wo der Gegenpart zum Picker ist. Wir haben die Einbauposition mal markiert, aber ob die ok war wissen wir nicht.
Kann einer von euch was zu der Zündung sagen?
Kalle