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 Betreff des Beitrags: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 21. Feb 2012 14:16 
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Hi
Hab hier nen überholten Minarelli. Ist komplett gelagert und neuabgedichtet. P6 steht neben drauf, vorne ist er aber glatt, es fehlen die Rippen wie ich das von der Aspes her kenne. Wo kann der Motor verbaut gewesen sein?Brauch noch n paar Infos darüber bevor ich das Teil in Ebay setze.
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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 21. Feb 2012 16:58 
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Hallo Robert,

ist ein ganz früher P6, erkennbar an dem stufigen Bund der Zylinderanschlußstelle.

Da passt dann ein "alter" Graugußzylinder und evtl. die älteren Compact System Zylinder drauf.

Aspes RCR 50er oder Minarelli Standard 50er Zylinder nicht, dazu ist die Bohrung zu klein und auch der "wirksame" Hub (bedingt duch die höhere Anlagefläche zu kurz. Somit würden die Steuerzeiten einfch nicht passen.


Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 26. Feb 2012 13:49 
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Aspes Kalle hat geschrieben:
Hallo Robert,

ist ein ganz früher P6, erkennbar an dem stufigen Bund der Zylinderanschlußstelle.

Da passt dann ein "alter" Graugußzylinder und evtl. die älteren Compact System Zylinder drauf.

Aspes RCR 50er oder Minarelli Standard 50er Zylinder nicht, dazu ist die Bohrung zu klein und auch der "wirksame" Hub (bedingt duch die höhere Anlagefläche zu kurz. Somit würden die Steuerzeiten einfch nicht passen.


Gruß
Kalle


Hi Kalle,
das stimmt nicht ganz was du da schreibst.
Der Bund ist deswegen auf dem Gehäuse weil eine Kurbelwelle mit 42mm Hub verbaut ist die Bohrung des Zylinders beträgt dann 38,8mm.
Gehäuse mit Bund sind Standart und Gehäuse ohne Bund sind CR und selbst da gibt es noch unterschiede im Durchmesser der Kurbelwangen.
Standart 76mm CR 78mm Wangendurchmesser.
Gruß Bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 26. Feb 2012 20:22 
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Hmmm??

Also ein Aspes 50er P6 hat auch 42er Hub und der zugehörige Zylinder passt definitiv nicht auf die "alten und vorne glatten" P6.

Da ist die Bohrung definitiv kleiner beim alten Gehäuse.

Ich denke ich muss mal den Abstand Kurbelwellenmitte zu Zylinderfuß messen bei beiden.

Dann sehen wir weiter.

Mannoman was haben die Italiener so alles zusammen gebaut :o

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012 21:09 
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Hallo Robert, hab mal einen neuen Beitrag zu deinem Problem aufgemacht

http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=359&p=1529&sid=d2cbddab4d029d61bd8a2c6cd839bb4a&sid=d2cbddab4d029d61bd8a2c6cd839bb4a#p1529

Jetzt schau mal bei deinem Block, was du jetzt für Maße Stehbolzenabstand und Bohrung hast.

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012 22:05 
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Also mein Block verfügt über die Bohrungen für die Kurbelwellenschmierung,ebenfalls ist das Gewinde für den Seitendeckel wie beim neueren Block vorhanden der Abstand der Stehbolzen ist 48mm und die Bohrung im Block ist ebenfalls 48mm. Also irgendwas zwischen den beiden von dir gezeigten Varianten,Kalle.


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012 08:02 
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Robert,
Bring den Block am Samstag Nachmittag mal mit. Dann messen und knipsen wir das Teil mal.

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012 18:10 
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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motorblock
BeitragVerfasst: 10. Mär 2015 19:44 
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Hallo,

sagt mal was ist eigentlich das für ein schwarzer Plastikstöpsel. Hab den bei meiner auch drin un da kommt scheinbar Öl raus. Will ihn jetzt nicht rausmachen sonst is er evtl kaputt.
Achja mit wieviel Drehmoment sollte das Polrad angezogen werden? 45Nm?


Grüße

Jürgen


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