Aspes Forum http://aspes-navaho.de/phpBB/ |
|
Primärübersetzung http://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=877 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | aprilia-garage [ 22. Jan 2014 19:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hi Volker, bei der 50ger musst eine 14/63 Übersetzung einbauen. Diese Übersetzung wurde in den Corsa Corta Motoren verbaut und ist gerade verzahnt. Gruß Bernd |
Autor: | exxi666 [ 22. Jan 2014 20:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hallo Bernd, ich habe ja ne 80er. Von der Getriebeübersetzung ist der 80er Morini und der 80er Minarelli nahezu gleich Morini 80er 11/33 - 15/29 - 18/26 - 20/24 - 22/22 - 23/21 Minarelli 80er 10/33 - 13/29 - 16/26 - 19/24 - 21/22 - 23/21 Bei der Primärübersetzung hat der Morini 80er 15/58 (Übersetzung 3,87) Das entspricht nahezu Minarelli 16/61 (Übersetzung 3,81) Das müsste laut "Kalles Übersicht" dem P6 75ccm 44erHub, oder dem K6 80ccm 44Hub entsprechen. Aber hatten diese Motoren auch diese gerade verzahnte Ausführung mit Nadellager??? Grüssle, Volker |
Autor: | oldmoped [ 23. Jan 2014 07:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hallo Volker, der P6 80 hatte meines Wissens in Italien original schon eine 16/61 Übersetzung. Zufälligerweise bin ich auch gerade dabei meinen P6/80 zu regenerieren und bei mir hat sich die selbe Frage gestellt. Original eingebaut war bei mir auch eine 13/60 Übersetzung allerdings nicht gerade verzahnt und mit Bronzebuchse. Ich habe mir dann in Italien eine 16/61 Primärkombi besorgt auf die ich gerade noch warte, ist mit Nadelkäfigen. Kaufen kannst du den Kupplungskorb mit Ritzel z.B.hier. www.falcracing.it Ist allerdings nicht ganz billig. Der K6 für Deutschland hatte eine 20/57 Übersetzung und war von Hause aus schon gerade verzahnt und mit Nadelkäfigen. Gruß Felix |
Autor: | aprilia-garage [ 23. Jan 2014 08:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hi Volker, das hatte ich überlesen. Felix hat mit seiner Aussage recht und die 16/61 gibts auch als Nachbau ist dann so wie die Polini nur ohne die Stahlklammern. Kannst auch mit Alu Innenläufer haben. ![]() ![]() ![]() Falk hatte und habe ich noch es steht aber Preis und Qualität nicht im Verhältnis, habe da einen sehr netten Kontakt und er versorgt mich immer mit Teilen die ich benötige. Normal ist der P6 75ccm ein Fantic gerade Verzahnt mit Schwungmasse Kupplungsseitig. P6 schrägverzahnt mit Messingbüchse später mit Nadellager. K6 immer schon mit Nadellager. Gruß Bernd |
Autor: | italomoped [ 23. Jan 2014 17:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hallop Bernd, was kostet so eine komplette Alu Kupplung in 16/61 mit Innenläufer und Scheiben? |
Autor: | exxi666 [ 23. Jan 2014 21:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hallo, will vielleicht jemand tauschen? oder einen gleichwertigen Kupplungskorb mit der Übersetzung 16/61 verkaufen? siehe auch hier: viewtopic.php?f=40&t=879 Grüssle, Volker |
Autor: | exxi666 [ 12. Mär 2014 15:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hallo, ich habe mir nun diese Primärübersetzung bestellt. Gerade verzahnt, Übersetzung 16/61 und ich kann meinen "alten" Innenläufer verwenden ![]() ![]() Jetzt muss nur noch die Gehäuse-Umbauaktion klappen ... Grüßle, Volker |
Autor: | aprilia-garage [ 12. Mär 2014 18:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hi Volker, ich dachte du willst nur die Kupplung tauschen. Der Kupplungskorb ist original wie er in der 80ger verbaut war. Was hat er gekostet oder ist das top Geheim? Gruß Bernd |
Autor: | exxi666 [ 13. Mär 2014 20:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Primärübersetzung |
Hallo Bernd, die Primärübersetzung hat 110€ gekostet. Grüßle, Volker |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |