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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Morini UC6
BeitragVerfasst: 25. Apr 2025 21:06 
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Nein Morini und Minarelli sind unterschiedlich

Malanca und Minarelli passen


Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Morini UC6
BeitragVerfasst: 24. Mai 2025 18:49 
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So der UC5 hat seine Kurbelwelle und größere Siris bekommen, somit ist der Block fertig zusammen.

Weiter ging es mit der Kupplung und dem Spiel vom Korb. Das ging alles recht schnell, aber beim Festziehen der Kupplungsschrauben drehte eine durch.

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Ging gar nichts mehr, nur rund drehen. Musste also die Spezialmutter dünn schleifen, das die vom Gewinde ging

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Tja das Problem war der eine Stehbolzen. Anders wie bei Minarelli sind die nicht eingeschraubt, sondern gepresst.

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Jetzt muss ich nicht nur die Spezialmutter neu erstellen, sondern auch noch den Stehbolzen. Gott sei Dank war die Bohrung exakt 6,0mm, da ging direkt der M7 Gewindeschneider rein. Ich machen den Stehbolzen jetzt gleich wie bei Minarelli, schraubbar.

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Also Rohmaterial abgesägt und angefangen

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Morgen geht es weiter

Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Morini UC6
BeitragVerfasst: 25. Mai 2025 13:10 
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So die Teile fertig gedreht

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Mit Loctite eingeschraubt mittels gekonterten Muttern und hinten noch mal mit Körnerschlägen ne Verdrehsicherung geschaffen. Das sollte jetzt halten.

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Die M7 Schrauben mit 14Nm angezogen, passt. Da hat gestern schon der Stehbolzen durchgedreht.

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Dann Kupplungsdeckel drauf inkl. Kickstarter vorgespannt.
Jetzt Kolben und Zylinder drauf und Mist weder Zylinderfuß noch Kopfdichtung aus dem Dichtungssatz passten. Fußdichtung noch da gehabt, aber so eine Kopfdichtung von den Maßen her nicht da.

Also Rohmaterial gesägt und ab auf die Drehbank

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Jede Menge Späne später dann eine passende zur Quetschkante passende Dichtung (0,65mm) erstellt.

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Jetzt nachher noch ein paar Kleinigkeiten und der UC5 ist fertig


Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Morini UC6
BeitragVerfasst: 25. Mai 2025 16:53 
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So eben noch „Restarbeiten“ gemacht

Zündung hatte ich mit neuen Kabeln und Schrumpfschlauch versehen und vor dem Ausbau die Position markiert. So wieder eingebaut und es waren auch die 2,2 Grad die immer bei UC Motoren genannt wurden.

Jetzt noch Deckel und Hebel dran und tata….

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Jetzt muss das Ding nur noch den Weg nach Rügen finden 8-)


Kalle

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