Aus Nicht-nach-Novegro-dürfen-Frust mal gedacht, mach doch mal ein paar Motoren fertig.
Also wieder an den Testmotor mit dem CCM Zylinder gesetzt. Brauche ja nen Spacer von 4,5 mm. Da viel mein Blick auf den „alten“ Block mit dem zusätzlichen 3mm Kragen. Hab eh keinen passenden Zylinder dafür im Hause
Dateianhang:
045241D6-0D1F-46EE-8A2C-38A22F346035.jpeg [ 517.27 KiB | 12205-mal betrachtet ]
Hm,
warum nicht den nehmen, dann brauchst du nur nen 1,5mm Spacer und hat dir doch der Aris mal vor Monaten was mitgebracht?!
Gesagt, getan und das passt hervorragend, Steuerzeiten kommen prima hin.
Dateianhang:
1EE2EE74-5909-4710-B04B-23EE897FF0E6.jpeg [ 469.86 KiB | 12205-mal betrachtet ]
Dateianhang:
BC18AF10-5C12-486C-BA19-2528E4D62FDB.jpeg [ 475.24 KiB | 12205-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DB148384-958A-440C-B237-4B1183C9443E.jpeg [ 470.55 KiB | 12205-mal betrachtet ]
Nur hat der „alte“ Block ne kleine Kupplung drin und Getriebeausgangswelle mit schmaler Ritzelaufnahme. Also war zerlegen und tauschen angesagt.
Dazu nen anderen Block, wo ich noch was schweissen muss zerlegt, denn der hatte ne Welle mit breiter Ritzelaufnahme. Hatte da dann die Hoffnung im Block auch ne 6 Federn Kupplung zu finden.
Aber was musste ich dann genau sehen........
Dateianhang:
C4BD6CCA-CCF9-4358-99D1-30EBFE743543.jpeg [ 487.61 KiB | 12205-mal betrachtet ]
Ne schöne 16/61 gerade verzahnte Kupplung (inkl. der zwei Nadellager) kam zum Vorschein
Jetzt wird demnächst fleissig umgebaut
Kalle