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BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 08:59 
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Jungs, die Gori RG 50 und Aspes Auspuffkrümmer sind aber schon ein wenig unterschiedlich.

Evtl. schaffe ich es mal beide nebeneinander zu bekommen und mache mal ein Bild.


Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Feb 2020 18:38 
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Hier bekommt man den Auspuff.
https://www.dappmotor.it/en/vintage.php

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 3. Feb 2020 13:35 
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italomoped hat geschrieben:
Hier bekommt man den Auspuff.
https://www.dappmotor.it/en/vintage.php


Bist du dir sicher das man da die Gori Birne bekommt, die tiefgezoge Variante nicht die geschweißte Variante . ;)

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Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 3. Feb 2020 21:52 
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Nach meinem Wissen ja, schreib die doch mal an.

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 4. Mär 2020 08:17 
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Aspes Kalle hat geschrieben:
Jungs, die Gori RG 50 und Aspes Auspuffkrümmer sind aber schon ein wenig unterschiedlich.

Evtl. schaffe ich es mal beide nebeneinander zu bekommen und mache mal ein Bild.


Kalle


Hab das Thema hier dann aufgeklärt :mrgreen:

Kalle

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BeitragVerfasst: 8. Nov 2020 20:33 
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Aus Nicht-nach-Novegro-dürfen-Frust mal gedacht, mach doch mal ein paar Motoren fertig.

Also wieder an den Testmotor mit dem CCM Zylinder gesetzt. Brauche ja nen Spacer von 4,5 mm. Da viel mein Blick auf den „alten“ Block mit dem zusätzlichen 3mm Kragen. Hab eh keinen passenden Zylinder dafür im Hause

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Hm, :? warum nicht den nehmen, dann brauchst du nur nen 1,5mm Spacer und hat dir doch der Aris mal vor Monaten was mitgebracht?!

Gesagt, getan und das passt hervorragend, Steuerzeiten kommen prima hin.

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Nur hat der „alte“ Block ne kleine Kupplung drin und Getriebeausgangswelle mit schmaler Ritzelaufnahme. Also war zerlegen und tauschen angesagt.
Dazu nen anderen Block, wo ich noch was schweissen muss zerlegt, denn der hatte ne Welle mit breiter Ritzelaufnahme. Hatte da dann die Hoffnung im Block auch ne 6 Federn Kupplung zu finden.

Aber was musste ich dann genau sehen........

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Ne schöne 16/61 gerade verzahnte Kupplung (inkl. der zwei Nadellager) kam zum Vorschein ::-

Jetzt wird demnächst fleissig umgebaut

Kalle

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BeitragVerfasst: 25. Jul 2022 22:47 
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So bei einem (noch halbwegs geheimen) Projekt bekomme ich die lackierten Teile erst Mitte/Ende August.

Jetzt brachte ich ne andere Beschäftigung :mrgreen: , also mal weitergemacht am Simonini.

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Mal den Motor in den Testbastard gesteckt und gesehen, ne so wird das nix mit dem Vergaser (VHBZ 20).

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Muss also ein Mittelding zwischen dem VHBZ Ansaugstutzen und dem für einen PHBH Vergaser werden. Der Alurohling kam aus der Restekiste.

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Hier ein Zwischenschritt auf der Drehbank und das fast fertige Teil (OK Ecken müssen noch verrundet werden :roll: ).

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Musste dann feststellen, so richtig passt das irgendwie auch nicht.

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Erstens muss ich wohl die Stehbolzen am Einlass ausbohren und Gewindeeinsätze reinmachen. Dann den Ansaugstutzen mit Sacklöchern versehen, damit sich Inbusschrauben versenken können. Halt wie am PHBH Originalstutzen auch.

Zusätzlich muss ich mir was mit der Verbindung Vergaser - Luftfilterkasten einfallen lassen. Mir schwebt da was „variables“ vor, damit ich die verschiedensten Motoren mit den unterschiedlichsten Winkel verbauen kann.

Die weiteren Anpassungsarbeiten werde ich im Bastard-Beitrag zeigen

Kalle

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BeitragVerfasst: 10. Aug 2022 19:14 
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Fakt war, die Stehbolzen müssen ab und Gewinde(einsätze) rein.

Erstmal zeitaufwändig ausrichten auf der Fräse, das ist echt die meiste Arbeit :(

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Dann Bolzen abfräsen und Reste ebenfalls ausfräsen. Danach aufbohren Gewinde und Einsätze rein

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Dann Ansaugstutzen noch mit passenden Bohrungen für die Inbusschrauben versehen und mit der Feile „rundlutschen“ :mrgreen: wird später noch optisch feiner werden.

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Jetzt passt alles und die Schlauchschellen haben später Platz.

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Kalle

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BeitragVerfasst: 14. Aug 2022 13:07 
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Hab das Internet rauf und runter gesucht, nix zu finden was ne passende Kopfdichtung angeht.

Gemessen brauchte ich für ne Quetschkante von 0,9 genau 0,55mm Dichtung

Also nen Aluklotz auf die Drehbank und Aussen-und Innendurchmesser angebracht. Dann fein ausgerichtet den Abstechstahl und voilà.

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Die zwei Hunderstel machen den Bock nicht fett denke ich.

Passt sieht gut aus und der Kopf kann drauf.

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