Hallo,
das ist ein kompletter CC Motor.
Was der Zylinder leisten könnte, weiß ich nicht.
Die Ein- und Auslassöffnung ist jedenfalls recht großzügig gestaltet.....
Wird bei mir also durch den 19er Vergaser limitiert.
Also ein Austausch des Kupplungskorbes und Primärritzels geht auch bei
eingebautem Motor recht zügig, bestimmt schneller als ein basteln am Getriebe.
Die Kosten fand ich OK, ist schließlich Neuware.
Die 50 km/h gab es an manchen Extremstellen, hoch zur Burg Frankenstein sind das teils 8-10%.
Ich finde da kann auch mal ein 50er Motor leicht schwächeln. Ansonsten fährt die Kiste schon recht flott.
Den Motor bin ich im Renneinsatz mit 26er Vergaser und anderer Übersetzung gefahren,
da geht natürlich etwas mehr, ist halt leider illegal.
Die 50er nehme ich jetzt nur noch für Kaffeefahrten, für die Rennen habe ich mir eine 80er aufgebaut.
Anbei noch ein Schnappschuss der ersten Anfänge, damals schon mit Bell Moto III.
Und sag jetzt keiner was gegen die Hose, die war Megain…..
Grüße
Bernd