Badmuscles hat geschrieben:
Sicher ne Menge Arbeit gewesen den Rahmen so hin zubekommen,aber wenn du später mit dem Teil fahren möchtest und nicht ständig nachpinselen willst gehört der Rahmen mit feinem Sand gestrahlt und gepulvert.Zumindest die Ecken und un dann noch mal über alles leich drübergestrahlt,das kostet dann auch nicht mehr viel.Der Sprühlack blättert bei jedem Steinchen ab,auch wenn du noch so gut vorarbeitest,das kann ich dir versichern.
die nachgebauten Seitendeckel würd ich auf keinen Fall verwenden.Ich bau ja meine 3 Aspes`s auch nach Geschmack,aber die Seitendeckel sind einfach Lichtjahre vom Original entfernt und verfälschen das Mopet total.
Wenn`s Geld nicht reicht lieber n bischen warten,denn bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.
"Wenn du dir nicht die Zeit nimmst etwas richtig zu machen mußt du dir später die Zeit nehmen es nochmal zu machen".
Ansonsten toll daß du als Jungster an sowas drangehst.
Kann ich dem nur beipflichten, mit Lack aus der Dose wirst du nicht glücklich, außer es wird ein Mofa für's Wohnzimmer!
Entweder würde ich alles vernünftig lacken lassen, mit einbrennen ist das sicherlich widerstandsfähiger als ein bischen
Nebel aus der Dose vom Baumarkt oder eben pulvern lassen, das ist schon was vernünftiges, sieht gut aus und ist sehr haltbar!!
Habe bei meiner Aspes auch alles bis auf die Standrohre der Gabel alles pulvern lassen was aus Metall ist,
das ist auch schon wieder 4 Jahre her und so einige Kilometer, sieht bis auf einige Gebrauchsspuren am Ständer
immer noch TIPTOP aus.
Ist natürlich nur ein Tip, muß dann jeder nach Anspruch und Geldbeutel selber entscheiden.
Gruß Dirk