Moin Jungs, zuerst noch frohe Ostern an alle
nun läuft doch tatsächlich mein Chopper nach 32 Jahren zum ersten Mal nicht mehr
hatte ja Zylinder + Kopf glasperlgestrahlt, den Auspuff erneuert und den Vergaser mit Felgenreiniger behandelt.
Unmittelbar letztes Jahr nach dem Zusammenbau lief sie noch normal, wobei ich schon relativ lange mit Choke fahren musste, fuhr dann immer schlechter.
Deswegen hatte ich über den Winter den Vergaser ausgebaut und einmal durchgepustet, war relativ viel Schmodder in der Schwimmerkammer.
Frohen Mutes wieder zusammengebaut, keine Änderung, fährt nur schlecht und nur mit Choke, ohne gar nicht. Deutet ja auf verstopfte Düse hin, die ist aber frei. Sprit läuft ordentlich raus aus dem Benzinschlauch.
Hatte nun die Luftgemischschraube getauscht wegen verzinken falls das zu viel aufträgt. Keine Änderung. Zylinder ist fest verschraubt, schaue mir morgen noch mal den Ansaugstutzen an und werde den Vergaser gegen einen zweiten 19er Dellorto tauschen den ich noch liegen habe. Vielleicht hat sich ja richtig was reingezogen iwo im Vergaser. Ist mir echt ein Rätsel, ist doch nix dran an dem kleinen Motor
Wer noch eine Idee hat gerne her damit
Viele Grüße Hans