Hallo zusammen, bin nun mit der Restauration meiner Cimatti fertig geworden. Ist ein 83er Modell, das letzte Modell vor der nachfolgenden Pleite. Habe sie damals noch life gesehen, fand sie ehrlich gesagt nicht so super toll aussehend, sind wohl auch nicht viele von verkauft worden.
Diese habe ich 2013 über Ebay bekommen, habe weder vorher noch nachher je dieses Modell zum Verkauf gesehen. Zustand war so lala, aber weitestgehend komplett, Lampenmaske aber völlig eingerissen und kaputt.
Anfang des Jahres mit der Restauration begonnen, gestrahlt, gepulvert, neue Speichen, K6 luftgekühlt komplett überholt, noch neuen Sitzbankbezug gehabt, alle Lager, Simmerringe Gabel, Bremsbeläge, Reifen neu, neuen Kabelbaum, Kotflügel neu, Elba Lampenmaske usw.
Das Moped läuft super, im Vergleich zum P6 meiner anderen Mopeds viel viel ruhiger, alles funktioniert einschließlich Bremslicht (!).
Leider sind der Tank und die Seitenteile weiterhin ziemlich sch... aussehend, trotz Schleifen, polieren kaum Besserung der Optik. Diese Cimatti ist sicherlich weiterhin nicht die schönste, freue mich aber, daß sie fertig geworden ist und auf jeden Fall besser aussieht als ich sie gekauft habe.
Viele Grüße
Rolf
Dateianhänge: |

IMG_8122 (1).jpg [ 71.61 KiB | 7771-mal betrachtet ]
|

IMG_9236.jpg [ 52.9 KiB | 7771-mal betrachtet ]
|

IMG_9551.jpg [ 67.03 KiB | 7771-mal betrachtet ]
|

IMG_0551.jpg [ 72.85 KiB | 7771-mal betrachtet ]
|

IMG_0566.jpg [ 79.61 KiB | 7771-mal betrachtet ]