Ja war bzw bin schon ziemlich happy mit dem Moped
Nun mal weiter:
Nachdem die Ancillotti nun zu Hause war, zunächst einmal Bestandsaufnahme gemacht:
• Aufkleber zu erneuern
• Falsches Heckteil verbaut
• Luftfilterkasteninnenteile unvollständig
• Keine Tommaselli Armaturen einschließlich Gasgriff montiert
• Kryptischer 25er Dellorto PHBL für Getrenntschmierung verbaut
• Kein Typenschild vorhanden (wohl nur in D erforderlich!!??)
• Halblebige Elektrik bzw. Kabelbaum, nur Licht an/aus, Schnarre
• Weder Tacho, noch -schnecke
• Neue, aber steinalte Reifen
Trotzdem befand sich das Moped insgesamt in einem Top Zustand.
Nun war ich zu diesem Zeitpunkt ja noch mit der „Ersatzteil“ Cimatti beschäftigt, von daher hatte ich genug Zeit, parallel mich mit den fehlenden bzw. störenden Dingen an der Ancillotti zu beschäftigen und auch zu überlegen, ob ich sie irgendwann mal als Mokick oder wegen dem verbauten Corsa Corta Motor, als Leichtkraftrad bewegen bzw. zulassen soll.
Mokick mit Versicherungskennzeichen kein Problem, da italienische Papiere, Zulassung als LKR vermutlich schwierig und stressig, wollte es trotzdem wagen.
Diesbezüglich TÜV/Dekra kontaktiert, um dort überhaupt sinnvoll für eine notwendige §21 Begutachtung vorstellig zu werden, sei ein Datenblatt notwendig so die Aussage. Deshalb die TÜV Datenblattstelle kontaktiert, viele viele Mails mit Infos verschickt, insgesamt einen wirklich tollen Ansprechpartner gehabt, der mir dann sowohl ein Datenblatt für die Ancillotti als auch für den CC Motor mit 12 PS Leistung attestiert hat. Diese Datenblätter aber nicht gleichbedeutend für eine erfolgreiche Abnahme, da im Rahmen der Begutachtung noch viele Dinge vor Ort geprüft werden müssten, u.a. auch Geräuschmessung…
Nachdem die Cimatti fertig geworden war und nach Erhalt der Datenblätter habe ich mich dann intensiver mit dem Moped beschäftigt.
Glücklicherweise hatte ich noch ein NOS Heckteil mit Gummilappen (!!!!), Tommaselli Armaturen und HPS Gasgriff ebenfalls , fehlende Luftfilterkastenteile aus Italien bekommen, Typenschild anfertigen lassen, 26er PHBH, der auch im CC Datenblatt aufgeführt war, besorgt, TÜV-konforme Elektrik -Abblend-/Fernlicht- mit entsprechendem Scheinwerfer und neuem Kabelbaum („Die Rennschnecke“), Tacho mit Schnecke, korrekte Aufkleber, Metzler Six Days, Kettenschutz und weitere Kleinigkeiten gemacht.
Nun erstmal noch ein paar Bilder
Grüße
Rolf