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RCL 80 Bj. 1981 http://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=384 |
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Autor: | Aspes Kalle [ 15. Apr 2012 13:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: RCL 80 Bj. 1981 |
Freut mich dich damals "infiziertet" zu haben Noch mehr, das du dich aufmachst, die Restaurationsgeschichte hier noch mal einzustellen. Gruß Kalle |
Autor: | Ronco [ 21. Apr 2012 22:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: RCL 80 Bj. 1981 |
Bis dahin gab es schon interessante Angebote, aber da war die Zeit für mich noch nicht reif. Dann gesellte sich nach einiger nervierender Warte- und Suchzeit ein Teileträger dazu. Es handelte sich um eine 80 Spezial mit K6 eines Forenmitglieds. Den Namen nenne ich nicht, weil ich nicht weiß, ob es erwünscht ist. Ich werde auch keine Fotos vom kompletten Moped einstellen, weil es schon in der Galerie zu finden ist. Damals hatte ich wirklich noch keine Ahnung von dem Moped, ich war ungeduldig. Wobei sich bis heute noch keine wirkliche Alternative dazu aufgetan hat. Nun gut. Der Teileträger war schon ziemlich abgerockt. Die Fotos, die ich dazu bekam zeigten das schon. Aber es sah ziemlich komplett aus. Aber da war ich irgendwie betriebsblind. Das war es nämlich nicht. Und jedes Teil war irgendwie reparaturbedürftig, oder hatte eine optische Macke. Bis heute such ich noch passende Teile. Ich denke, dass der Preis, den ich gezahlt hatte, zu hoch war. Aber, um mich hier richtig zu verstehen: Das ist meine Verantwortung, mein Lehrgeld, dass ich zahlen muss. Sehr verwundert war ich, als ich zuhause bei der Revision feststellte, dass die Rahmennummer rausgefeilt wurde. Das störte mich zwar nicht besonders, da ich ja einen Rahmen mit Papieren hatte, ich wäre aber vom Verkäufer gerne vor dem Kauf noch drauf hingewiesen worden. Dennoch, die Herausforderung nahm ich an und bisher stellt mich das Ergebnis dann doch zufrieden. Und so ging es dann ans Werk. |
Autor: | Fiftypower [ 22. Apr 2012 12:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: RCL 80 Bj. 1981 |
??? |
Autor: | Ronco [ 25. Apr 2012 21:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Samfis-Gabel zerlegt |
Danach mussten natürlich auch die anderen Teile so aufbereitet werden, dass Farbe drauf kommen konnte. Also mussten die Teile des Teileträgers vorbereitet werden. Als nächstes wurde die Samfis-Gabel demontiert: Hier sieht man mal die einzelnen Teile. Aber oh Graus, nach dem Entlacken stellte sich heraus, die Klemmungen wurden mal zu fest angezogen und hatten Haarrisse und zwar an beiden Seiten: Bei den Tauchrohren handelt es sich ja um Magnesium. Wie kann man das reparieren, wenn überhaupt? Dabei bin ich auf diesen Schweißer gestoßen: http://www.nabsluck.de Der kannte das Problem und hat mir dann helfen können. |
Autor: | Ronco [ 26. Apr 2012 20:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Fertig zum Pulvern |
Letztlich lagen alle Teile zum Pulvern beisammen. Die Naben waren noch so gut erhalten nach dem Säubern, dass ich diese nicht mitpulvern brauchte. Die Farbe: Verkehrsrot RAL 3020 |
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