So liebe Aspesisti,
ich fang einfach mal an mit meinem Restaurationbericht. Wie gesagt, das Moped habe ich von Richard erworben und mittlerweile habe ich nur noch Einzelteile zuhause liegen. Motor ist beim Berndm Däpfer beim Oldchross, die Rahmenteile beim pulvern und alle Verzinkten Teile inkl. Speichen und Nippel habe ich heute vom Galvanix meines Vertrauens bekommen. Jeden Tag kommen ein Haufen Pakete und Päckchen und meine Frau rollt nur noch mit den Augen
;
;
;
Züge habe ich in NL bestellt bei cable.nl, Griffe, Spiegel, Radlager, WDRs für Gabel und Radnarben, Kegelrollenlager, alles schon da, Tank heute feingeschliffen, morgen wir er noch poliert, dann gehts an die Seitenteile, Kotflügel und Aufkleber habe ich von Kalle bekommen, Aspes Trikot in Italien bestellt damit ich net mim Kreidlershirt fahren muss
, Felgen von innen mit Abrazzo gereinigt von Gummiresten, morgen wird dann poliert mit Alu Magic, gibt nix besseres, schon alles probiert, Kabelbaum ist auch heute eingetrudelt,
nächste Woche werden alle Aluteile glasgestrahlt, dann gehts an den Zusammenbau der Räder, einspeichen, neue Reifen drauf. Habe mich für die Contis entschieden. Die Gummibäger von Samfis habe ich entfettet und die Risse mit Schwanheimer Industrieklber wieder geklebt, genial das Zeug, und danach mit Polytrol wieder aufgefrischt. Das selbe mit der Enlüftung vom Luffi. Ich kauf erst neu wenn ich nix mehr retten kann.
Das wars fürs erste. Noch nix spektakuläres zu berichten
Die Basics halt am Anfang.
Gruß Micha