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 Betreff des Beitrags: Auspuffanlage Spannungsfrei machen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 09:05 
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Registriert: 27. Jan 2020 22:05
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Hallo Leute,
Ich muss hier mal dem Kalle ein DICKES FETTES LOB und ein HERZLICHES DANKESCHÖN aussprechen das er mir bei meinem 240er Schlittenhund die furchtbar verrammelte und verzogene Auspuffanlage gerichtet hat !
An 1 Tag alles Spannungsfrei gemacht plus die Vorarbeiten ( Flansch komplett neu hergestellt und Rohrhülsen für den Übergang Birne/Endschalldämpfer gedreht )
Hier mal paar Bilder der GEILEN AKTION

Flansch zum Zylinder NEU
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Übergang Passendes Rohr an Birne NEU
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Federhalter angeschweißt,
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Halterung mit Silentgummi zum Rahmen erneuert
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Großen Riß geschweißt
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Rohr vom Endschalldämpfer neuer Übergang, Röhrchen erneuert und Verlauf angepasst damit alles SATT und Spannungsfrei in einander gleitet
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Der Riesenkoffer (etwas wuchtiger als die üblichen 50/80 ccm Mopeds ) in seiner Werkstatt
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Heute wird noch bissel verschliffen und Auspuff lack kommt noch drauf.

Freu mich auf das erste fahren mit dem Schlittenhund

HERZLICHEN DANK Kalle ::-
PS: Das Moped ist ein Gebrauchsgerät, das darf auch etwas Schmuddelig sein ! Hab ja kein Musem :geek:

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BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 14:17 
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Freut mich das du so begeistert bist Rainer. Ist halt mega wichtig, das alles spannungsfrei angebracht ist. Sonst gibt das Risse an allen möglichen Stellen. Zumal dein Krümmer ja von den zusätzlichen „Profi“ Schweißnähten her, wie aus Dr. Frankensteins Werkstatt wirkte :lol:

Hat mir aber auch Spass gemacht mit dir Hand in Hand zu arbeiten, ging dadurch auch zügig von Statten.

Ja die Husky ist was größer und schwerer, aber kein Problem für den Hubständer. Mit nicht blockierten Rädern stand die super stabil und wer dennoch schnell bewegt. Noch mal Danke an das Forum für den Tipp.


Kalle

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BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 15:25 
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Lack is nu auch drauf !
Warze auf Dämmwoll Matten, wird gleich mal neu gestopft da
GLASWOLLE (Dachdämmwolle ) vollgesogen mit Öl zum Vorschein kam :evil:

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BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 16:12 
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...Husky: 240 oder 430'er WR? Sehe Twinshock, also vor 85....?

Schöne Arbeit, Hut ab!


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BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 12:38 
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WR 240 (Französisches Model der 250er) Bj. 1978
Damals noch mit der 1 für Pfungstadt da Mitglieder immer die ersten Startnummer fahren sollen
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BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 12:41 
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Dann mit Dauerstartnummer
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BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 13:43 
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Das „Standman“ Bild ist in Mauer aufgenommen, richtig?

Kalle

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BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 19:33 
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Beide in Mauer Kalle

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BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 19:38 
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Früher fand ich die Huskies immer „unmodern“, heute finde ich die klassisch schön. Ja und dann gefällt mir diese einfache Machart, nicht überflüssiges, nur das was wirklich gebracht wird.

Könnte mir auch noch gefallen so was.

Kalle

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BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 20:45 
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Beiträge: 1641
Wohnort: Aying
Wenn die nur vernünftig bremsen würden :roll: :roll: :roll:

Durfte mal eine 84er 250er fahren, war ansich schon zu fahren aber die Bremse war praktisch ohne Funktion, absolut grauenhaft.

Gruß Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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