Hallo Kalle,
bin leider gerade nicht in der Nähe meiner Aspes, meiner Erinnerung nach ist die Reifengröße am Vorderrad 2,5 x 21 Zoll und am Hinterrad 3,5 x 18 Zoll.
Am Vorderrad ist ein Metzeler Motocross Enduro und am Hinterrad ein Metzeler Motocross aufgezogen, das Profil fast neuwertig

, aber mindesten 12 Jahre alt

. Ich werde Anfang März mal testen, wie sich die Reifen fahren, wäre ja schade um das schöne Profil, bekommt man heute glaube ich auch gar nicht mehr. Wenn ich wieder beim Moped bin, sag´ ich Dir, ob die Reifengrößen stimmen. Weiter unten zwei Bilder zum Abstand, wie weit die Felge nach vorne steht, und ein Bild, wie eng der Abstand zwischen Reifenflanke und Kettenschutz ist.
Sag mal Kalle: Warum weißt Du so gut über Aspes, Minarelli & Co. Bescheid, warum kennst Du Dich so aus? Hast Du mal in Italien bei Aspes gearbeitet?
Und wie kann man so viele, total unterschiedliche Ersatzteile u.ä. aus verschiedenen Materialien selbst anfertigen, nachfertigen, aufarbeiten... ?
Wann bist Du das erste mal mit Aspes in Berührung gekommen und wann hast Du Deine erste eigene besessen?
Ich hoffe, die Fragen sind Dir nicht zu persönlich.
Grüße
Holger