Warum hab ich so viele Mopeds?
Weil mir das suchen, das bieten/handeln, das abholen, das auseinandernehmen, das Restaurieren etc. Spass macht
Es macht mir auch Spass jeden Tag mir zwei davon in meinem Zimmer ansehen zu können.
Ab und zu fahre ich auch auf Treffen mit dem einen oder anderen damit rum.
Warum verkauft manch einer keine Mopeds?
Vielleicht weil es so wie bei mir ist, ich will und muss nicht!
Warum sind die Preise hoch und muss das sein?Hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Es wurden wohl weniger Mopeds verkauft als heute noch vorhanden und gesucht werden. Manch einer holt sich das Moped aus der Jugendzeit zurück, andere erfüllen sich den nie bekommenen Jugendtraum.
Und keiner muss jemand anderem was schenken, nur weil der kein oder wenig Geld hat. Mir gibt auch keiner nen 964RS für nen Leberwurstbrot.
Dann noch das Gerede von zu teuren Ersatzteilen. He das Zeug hat damals auch schon Geld gekostet. Zylinder Aspes 230,00 DM und ein Eisbällchen 0,25 DM. Ein Eisbällchen kostet heute locker 1€ ( sind 2 DM) somit müsste der Zylinder ja dann mehr als 1.800 DM kosten. Tut er aber nicht, obwohl der nicht wie ein Eisbällchen an jeder Eisdiele heute noch zu bekommen ist.
Briefmerkensammler können zum Thema Preise sicher auch was sagen
Daher werde ich weiterhin meine Mopeds behalten solange ich will und Preise zahlen und auch verlangen die "mir" passen. Und zur Not stelle ich ein Schild vor die Werkstatt:
"Betteln und hausieren, verboten"
Gruß
Kalle