Servus Herrschaften,
aus aktuellem Anlass und um das Thema Höllenmaschinen mal aufzugreifen
Eigentlich wollte ich ja letztes WE nach Schrobenhausen aufs Mopedtreffen, da ich mit unserem Münchener Hercules Stammtisch fahren wollte hab ich mich kurzfristig für die Hercules K50 RLC entschieden.
Gesagt getan, am Freitag vorher noch kurz ne Probefahrt übers Nachbarkaff und einfach ein paar Kilometer im Umland rum ins Auge gefasst.
Als ich dann so schön die Landstraße lang fuhr hielt mich plötzlich ein Autounfall, der die Strecke vor mir blockierte, davon ab, meine gewohnte Strecke zu fahren.
Also nicht lang gefackelt, an der nächsten Kreizung rechts abgebogen und weiter rein in den Ort. Ich war noch nicht richtig um die Kurve rum da sah ich im Rückspiegel schon die Rennleitung ganz dicht hinter mir her fahren. Natürlich haben sie mich dann erstmal angehalten. Ab jetzt kam der lustige Teil, ein älterer Herr und eine etwas jüngere Dame stiegen aus und wünschten mir einen guten Tag, was das einzige an Freundlichkeit in der restlichen Kommunikation war.
Ein bischen laut das Ding sagte der ältere Herr, worauf ich antwortete finden Sie?
Dann wurde natürlich das unbedingt erforderliche Papiere kontrollieren durchgezogen, als da nicht s zu finden war, war die nächste Frage, ist der Auspuff neu?
Worauf ich sagte, nein nur aufgearbeitet.
Er dann. ist da eine E-Nummer drauf? Nein das Moped ist Baujahr 1977 da gab es noch keine E Nummern antwortete ich völlig wahrheitsgemäß, was ihn nur noch mehr in Rage brachte.
Da die Rennleitung ja unbescholtenen Bürgern wie mir nie glaubt, begab er sich dann auf die Knie vor das Moped und versuchte eine eingravierte Nummer zu entdecken, mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht besah ich mir die ganze Sache sehr interessiert.
Als er zu seinem großen Bedauern nichts finden konnte, klatschte er mir die Papiere auf die Sitzbank und wünschte mir, schon auf dem Weg zum Streifenwagen, einen schönen Tag.
So laut wie an diesem Freitag hab ich schon lange nicht mehr lachen müssen, einfach herrlich.
Gruß
Felix