Hi Dirk,
das ist jetzt der zweite Artikel in der Oldtimer Praxis, vor 2 Jahren war ich mit dem Fantic Chopper und der Trial drin und nun mit meinen restlichen 3 Mopeds Malaguti Cavalcone, Fantic Replica und Aspes Navaho. Ich habe es also tatsächlich mit allen meinen 5 kleinen Mopeds in die Oldtimer Praxis geschafft, mit ein Grund warum ich mir eigentlich keine weitere kaufen darf
Den Redakteur Robert kenne ich aber bereits von Veröffentlichungen in der Sparkassen Zeitung, dabei ging es aber um meinen Alfa Romeo. So sind wir beim Plausch auch auf die kleinen Mopeds gekommen, hat sich so ergeben. Der Chefredakteur der Oldtimer Praxis entscheidet letztlich was veröffentlicht wird, der hat natürlich das gesamte Oldtimer Spektrum inklusive bzw. vor allem der Autos im Auge (und nicht nur durchgeknallte Spinner wie uns
) Titelbild ist auch immer ein Auto. Beide waren sehr angetan von meiner Fantic Replica, das war eigentlich der Auslöser für den zweiten Artikel, da es sich aber immer um eine Restaurierungsstory handeln muss war dann die Malaguti der Aufhänger, die Replica hab ich ja fertig gekauft, die Aspes ebenfalls. Die haben wir dann beide dazugestellt. Ergibt ne tolle Story
Und dann schauen die wahrscheinlich auch wie aufwendig es ist so ein Artikel zu produzieren, Hannover ist nicht weit von Berlin. Ich weiß nicht ob die bis nach bspw. Kraiburg im tiefsten Bayern gefahren wären da wo ich die Cavalcone gekauft habe.
Aber Potenzial gibt es natürlich ohne Ende in dem Segment, das stimmt
Gruß Hans