So aus alten BW Bestand über die
Vebeg einen schönen GACK Feinhobel ersteigert.
Den hab ich in der letzten Woche aus dem BW Depot in Mechernich abgeholt und zur 2. Werkstatt im Elternhaus geschafft.
Hier mal Bilder als das Dinge schon aus der Transport-Holzkiste ist, aber noch auf dem Anhänger steht.
Dateianhang:
Aufgeladen 1.JPG [ 306.83 KiB | 8913-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Aufgeladen 2.JPG [ 320.06 KiB | 8913-mal betrachtet ]
Dann musste ich das Dinge erst mal komplett zerlegen. Einmal wegen Bestandsaufnahme und dann muss alles sauber gemacht werden, sonst kann man keine Führungen vernünftig einstellen.
Hier mal einige Bilder davon
Dateianhang:
DSCN1424.JPG [ 310.29 KiB | 8913-mal betrachtet ]
Dateianhang:
vorher 5.JPG [ 296.19 KiB | 8913-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Schaltkasten.JPG [ 292.24 KiB | 8913-mal betrachtet ]
Nach einigen Stunden sahen etliche Teile so aus:
Dateianhang:
Sauber 6.JPG [ 284.86 KiB | 8913-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Sauber 3.JPG [ 281.88 KiB | 8912-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Sauber 4.JPG [ 273.49 KiB | 8912-mal betrachtet ]
Man kann sehr gut die noch perfekten Schabemuster der Werksauslieferung sehen => Null Verschleiß an dem 48 Jahre alten Teil.
Tja am Wochenende würde ich dann nicht wirklich fertig da neben AspesFrank auch noch ein Mopedkumpel aus der alten Zeit sich vom Licht in der Werkstatt magisch angezogen fühlte. Da wurden dann von 18:00 Uhr bis 22:00 die wildesten Geschichten rausgekramt. Hätte ich jetzt noch nen Kasten Bier da gehabt, wäre es sicher wieder hell geworden
War sehr nett der Abend.
Somit hab ich gestern erst die restlichen Teile wie Schraubstock und Stosskopf gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Wenn ich das nächste Mal wieder im Elternhaus bin, geht es an den Zusammenbau, Einstellen und erste Späne machen
Gruß
Kalle