Hallo Hans,
das mit nem großen Zylinder, Vergaser und Auspuff ist erst mal auch bei Italomopeds ein klarer Weg.
Aber in deinem Fall handelt es sich eine Trial und da ist einiges anders wie an nem Straßen- oder Gelände- oder Crossmoped
Fangen wir mal beim Getriebe an: Trial kurz übersetzte untere Gänge dann große Sprünge bei den oberen Gängen
=> suboptimal hier mit längeren Übersetzungen zu arbeiten, kommst nach dem Umschalten nicht mehr in den Drehmomentbereich = die Karre zieht nicht mehr
Der Trail Motor hat ganz einen anderen Zylinder, der ist nicht auf Drehzahl ausgelegt, eher auf Drehmoment. Das bedeutet auch mit nem großen Vergaser kommt nie so viel wie bei nem anderen Moped
Fantic Trial hat glaube ich einen 15/15er Vergaser, den würde ich beibehalten.
Ich würde dir empfehlen eine etwas längere Übersetzung zu wählen. Maximal ein oder zwei Zähne vorne mehr, so dass die obenrum auch noch zieht.
So ne Trial läuft mit moderater Drehzahl (für ein Italomoped
) recht leise und 70/75 sind sicher drin.
Mehr würde ich nicht empfehlen, da holst du dir besser ein anderes Italomoped, das ist ne bessere Basis für Leistungssteigerung.
Kalle