Hallo zusammen,
habe (leider) viel zu spät dieses Forum gefunden und möchte mich kurz vorstellen:
Name: Willi
Gezeugt: Sept. 69
Wohnhaft: Im bekloppten Rheinland
Leidenschaft: Alles was stinkt und ein Fahrwerk hat (also mit Verbrenner angetriebene Zweiräder
)
Vor ca. 2,5 Jahren bin ich zufällig auf eine Peripoli Giulietta Monster gestoßen und mein Kopfkino sah die Linie des Rahmens und direkt kam die Assoziation der Moto Morini Milano 1200 in meine Rumbanuss und dachte mir: Hmm, das wäre doch was für meinen Filius. Und so machten wir uns an die Arbeit und nahmen das relativ ramponierte und runtergerockte gute Stück komplett auseinander und hatten nach etlichen Mühen und Kosten ein recht schönes Möppchen im Hof stehen (wie ich finde).
Wir sind eine recht zweiradverrückte Familie (vor den Kindern mit nahezu allen Tenere Generationen durch die Weltgeschichte gejuckelt; während der Kinder diesen Jahres die erste kleinere Urlaubstour nach Kroatien unternommen, wobei mein Filius mit seiner 125' Mondial das erste mal die Alpen überquert hat. Tochter durfte bei Papa Platz nehmen und sich langweilen
Die "möchtegern" Morini liebt mein Sohn mehr als alles andere. Sie hat den "einfachen" UC4 Motor mit dem 65ccm Kolben, 12 Vape Zündung, ist komplett auf vernünftige Elektrik/vernünftigen Kabelbaum umgerüstet, 19'er Vergaser und bringt knapp 80 km/h aufs GPS.
Da ich bezüglich des Motors (den ich komplett neu aufgebaut/revidiert habe) noch etliche Fragen habe, würde ich mich über die ein- oder andere Hilfe sehr freuen (insbesondere die Aufrüstmöglichkeit hinsichtlich des orig. Motors oder eben ein UC5/UC6 Motor, da ich vorhabe das Moped als Kleinkraftrad zuzulassen....und da wären etwas mehr ccm schon schön).
Grüße,
Willi