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BeitragVerfasst: 19. Sep 2024 14:41 
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Hab ja in den Berichten zu den Rennen in Niederroßla und Mauer schon was zum Polini geschrieben.

In Niederroßla fehle es mir gefühlt an 2 PS und ein Überdrehen nicht möglich. Das kostete mich zwei Mal an einer Steilauffahrt die letzten 50cm :x

Vor Mauer dann den Zündzeitpunkt der MVT mal um 0,1mm vor gestellt (von Statisch 0,45 auf 0,35 vor OT) und das machte schon bei der Probefahrt was aus. Auch in Mauer kam der Polini besser von unten und hatte immer Anschluß im nächsten Gang, an gefühlt jeder Steigung.
Mauer und der Polini passten perfekt zusammen.
Will jetzt noch mal schauen ob ne kleinere Hauptdüse noch was bringt. Kerze ist noch eher schwarz.

Jetzt musste ich aber feststellen, da die gleichen Reifen bei den Kollegen irgendwie anders aussahen. :roll: Also mal neue besorgt.

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Ab da ein Grund liegen könnte, warum mir das Hinterrad in der Sonderprüfung oft weg geht und das Vorderrad so stark belastet werden muss! :oops:
Auf der Etappe hab ich keinerlei Beeinträchtigungen bemerkt.

Vorne schon gewechselt und beim Hinterrad aufgefallen, dass die Lager nicht mehr so gut gehen. Neue sind im Zulauf.

Vorbereitung für Rennen in Ohrdruf geht weiter. Werde aber doch wohl den Polini auch dort fahren.

Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Nov 2024 11:40 
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So nachdem die Aprilia es ja in Ohrdruf optisch und technisch arg abbekommen hat, geht es jetzt an die Wiedergutmachung.

Motor kommt ja der MCS wieder rein, aber die Zündungsgeschichte wird dabei noch ne große Rolle spielen. Dazu mache ich aber einen gesonderten Beitrag.

Musste den Rahmen nach Ausbau des Motors und abbau von Teilen glatt noch mal im Hof kärchern. Unglaublich was da noch an Schlamm hing.

Jetzt mit mal die YSS angesehen, die immer noch tadellos funktionieren, aber optisch :roll:

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OK mal schnell die Federn raus, die Dämpfer gesäubert, geschliffen und abgeklebt. (Ja der eine Zipfel Klebeband kommt noch weg :roll: )

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Federn werde ich wohl zusammen mit dem Mittelständer mal zum Pulvern bringen.


Jetzt ging mir der ganze Gras-Schlamm-Dreck im Ritzelbereich doch mächtig auf den Zeiger. Zuerst dachte ich, bau halt nen Kettenschutz hin. Aber der wird da auch nicht viel nutzen, denn der Hinterreifen ist ja der Verursacher, nicht die Kette :mrgreen:

Bin als jetzt bei der skandinavischen Methode: da muss ein Lappen hin.
Idee und Papiervorlage sind schon da, jetzt geht es an den Lappen selbst.

Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Nov 2024 15:45 
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So skandinavischen Ureinwohner ausgeschnitten aus nem alten Schlauch und montiert.

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Hoffe das hilft jetzt ein wenig bei der nächsten Schlammschlacht :roll:


Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Nov 2024 16:27 
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Hi Kalle,
dein Federspanner ist ja genial, muß da nämlich auch was improvisieren um die Dämpfer der Garelli evtl. zu retten :-)

Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 1. Nov 2024 16:31 
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Tobias hat geschrieben:
Hi Kalle,
dein Federspanner ist ja genial, muß da nämlich auch was improvisieren um die Dämpfer der Garelli evtl. zu retten :-)

Gruß Tobias



Ist ein alter Bohrständer, der über eine Zahnstange verfügt. Hab mir einfach mehrere Halter mit Flacheisen gemacht für die unterschiedlichsten Federwicklungen. Sind von Winkel unterschiedlich die Arme.

Die Halter einfach mit Schrumpfschlauch überzogen, das schont die Federn perfekt.

Hier gibt es noch Infos zu dem Thema


Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Nov 2024 21:34 
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So was brauch ich auch, uuuunbedingt :-). Hab grad 10km von hier so einen Ständer für 15 Euro geholt. Gut, daß du den Link angfügt hast zu dem älteren Fred. Die "Sollbruchstelle" hat das Ding von Bullcraft auch, mal kucken was ich da friemel. Der Spanner von Tom ist bestimmt besser, aber auch aufwendiger zu bewerkstelligen.

Danke und Gruß
Tobias


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BeitragVerfasst: 16. Nov 2024 18:22 
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Hi,
hatte heute mal etwas Zeit und hab keine Überstunden in der Firma geschoben. Hab mir auch einen kleinen Federspanner gebaut, wahnsinn. Stoßdämpfer in unter einer Minute zerlegt, genial. Ok, die erwartete Erkenntnis ist eingetreten. Der 55 Jahre alte Dämpfer ist für die Tonne, da ist alles vergebliche Liebesmühe :-). Der Kolben läuft grauenhaft, Öl ist keins mehr drinnen, die Kartusche verpresst. Und für kleines Geld gibt es Ersatz. Aber ich will den Thread hier nicht zumüllen.

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Danke für den Tip, klappt hervorragend!

Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 19. Nov 2024 14:17 
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Der SEM Endtopf für den MCS Krümmer hatte einen Riss. Klassischer Kerbriss an ner Knickkante.

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Da ich heute sowieso Gehäuse schweissen musste, den Endtopf gleich mal mit gemacht.

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Wird jetzt demnächst im Elternhaus noch mal schnell über den Polierbock gezogen


Kalle

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