Da ich mit dem Auspuff nicht weiter gekommen bin (dazu kommt noch ein gesonderter Beitrag) hab ich mal Lenker und Griffe angegangen. Sowas sieht dann gleich nach viel aus und erfreut das Schrauberherz
Hier mal die gesammelten Werke und dann noch ein neuer Schalter (OK nicht Original, aber für 6 Euro von der Veteram und hat Fernlicht) inkl.
selbst erstelltem UntergestellDateianhang:
Lenker und Griffe.jpg [ 141.12 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Lichtschalter.jpg [ 211.75 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Den Kupplungshebel erst mal nur zur Positionierung des Schalters aufgeschoben. Die Hebel werden später noch poliert und die Halter bekommen neue Farbe.
Tja wozu soll ich für die Löcher des M4 Gewinde auch die Bohrmaschine nehmen, hab doch nen guten Bosch Akkuschrauber
Naja auch damit kann man prima 2,5 mm Bohrer abbrechen. Gott sein Dank, konnte ich den Rest mit Zange und Geduld noch entfernen und das Grundloch mit 3,3mm Bohrer erstellen und Gewinde bohren.
Dateianhang:
Bohrer abgebrochen.jpg [ 73.09 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Gewinde bohren im Lenker.jpg [ 86.33 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Passt, jetzt muss dann noch der Kabelbaum dran.
Dateianhang:
Schalter sitzt.jpg [ 74.17 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Früher haben wir immer 10 Pfennig Münzen in die Griffgummis gesteckt, die hatten exakt 21,5mm Durchmesser. Dadurch "stanzt" sich der Lenker nicht durch den Griff beim Umfaller und es kann kein Wasser eindringen was den Gummi abrutschten lässt.
OK 5 (21,25mm) oder 20 Cent (22,25mm) Münzen würden heute auch gehen, aber ich hatte keine Lust zu suchen.
In der Restekiste lag ja auch direkt ein 22er Stück, da hab ich schnell 2 x 2mm dicke Scheiben abgestochen und kurz überfeilt.
Dateianhang:
Scheiben abstechen.jpg [ 76.59 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Scheiben fertig.jpg [ 139.99 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Bei weiteren Suchen auch noch eine gute gebrauchte Aprilia Kettenrolle gefunden, die passt links ohne Anschlagbuchse.
Dateianhang:
Aprilia Kettenrolle 1.jpg [ 140 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Aprilia Kettenrolle 2.jpg [ 100.72 KiB | 11274-mal betrachtet ]
Gruß
Kalle