Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2024 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Dez 2023 23:48 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2384
Wohnort: Opladen
Die Wettkämpfe zeigen ihre Spuren, Zahn um Zahn.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2023 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1645
Wohnort: Aying
Servus,

das ist der Grund warum ich keine fahre :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2023 11:35 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2384
Wohnort: Opladen
Wie heißt es so schön: Spaß kostet

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2023 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 624
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Leider der Preis dafür, aber trotzdem geil :mrgreen:

Das erste Bild zeigt den Zustand nach erstmaliger Fahrt nach zuvor erfolgter Motorrevision, hätte aber schlimmer ausgehen können, das zweite zeigt den ja schon bekannten Zustand während Klassik Fahrt in Sinsheim Weiler...

Grüße

Rolf


Dateianhänge:
bd1385a5-ab48-4c94-bf6b-549cbd5fda8b.jpeg
bd1385a5-ab48-4c94-bf6b-549cbd5fda8b.jpeg [ 391.23 KiB | 3078-mal betrachtet ]
IMG_0055.jpeg
IMG_0055.jpeg [ 329.83 KiB | 3078-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2023 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1645
Wohnort: Aying
Hallo Rolf,

hast du schon ermittelt woran das mit der Kupplung lag?
So ein Schaden ist ja nicht alltäglich, ich denke da war sicher noch mehr im argen.

Gruß
Felix

P.S. wie schauts mit der neuen Kupplung aus?

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2023 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Sep 2015 18:01
Beiträge: 8
Wohnort: Würzburg
Ciao ihr fleißigen 2-Takt-Schrauber 8-)

Die Ami´s würden sagen: OMG i have my trany OVERPOWERED.
Unser Top Fuel Dragsterfahrer sagt bei den NitrolympiX in Hockenheim immer: Sorry Jungs, hab noch "schnell" die Zähne geputzt! :D

Schrauber-Erlebnis Hockenheimring August 2023 Im Qualifying alle mechanischen Teile an unserem "Moped" geschrottet z.B. die f...ing Lock-up Kupplung, die highperformance doppel X-Ring Kette (60mm breit, laut Herst. bis max. 1.200PS) sowie ALLE verstärkten und nitrierten Getriebezahnräder und Ritzel sahen leider schon mehrfach so übel aus wie Rolf´s Primär im Minarelli Motörchen. Da hilft nur schrauben bis der Arzt kommt, sorry ein Klassiker! Das "kranke Übel" nimmst du in Kauf wenn du mit deinem 400km/H Nitro-Bike auf der präparierten Quartermeile mit für die Monsterleistung / Traktion nötigen 60 cm breiten Drag-Slick am Start bist! (Goodyear Drag Kevlar, proved 500 km/H, ca. 815Euro, Fülldruck kalt 0,38bar)

Positiv zu vermerken: Geil das Moped drückt mit den neuen Nitro-Kontroller definitiv deutlich über 1.250 PS ans Hinterrad. O-Ton unseres Chef-Mechanikers, Hockenheimring 2023. Wir fahren in der Top Fuel Europameisterschaft also haben wir (5 Mann Mechaniker-Team) ALLES komplett zerlegt, ersetzt und geschraubt bis es hell wurde!!! Boxengasse Sonntag früh Punkt 8 Uhr endlich der finale Motorstart (beide ölige Daumen gedrückt) bääahhm alles gut das Nitro-Monster brüllt endlich wieder! Irgendwie noch lauter als gewohnt ein echt böser Sound trotz Micky-Maus + fucking Ohropax. Gänsehaut im August bei 30Grad ganz ohne Corona! Das Motodrom ist nun wach. Jetzt hält das verdammte " Zeuch" hoffentlich auch für ein paar solide 6 Sekunden-Läufe auf der Viertelmeile. Der Renn-Sonntag verlief top, wir haben die Gegner sauber eliminiert...Sieg.(diesmal sogar ohne Zähneputzen, abgerissener Welle, abgerauchter Kupplung, gesprengter Kette, gebrochenem Hubzapfen oder großes Loch im Kolbenboden) :D

Ich finde deswegen macht "schrauben" auf jeden Fall Sinn / wenn nicht gar süchtig! Im Verhältnis zu nem Top-Fuel Dragrace-Bike mit Turbo, NOS oder hochexplosivem Nitro halten unsere geliebten italienischen Minarelli Motoren recht ordentlich. Selbst meine teilw. stark modifizierten Franco Morini Motörchen. Eine Fifty mit 4-Gang Morini Eigenbau mit nur 72ccm, Serienhub 41,8mm, 30er Dellorto Vergaser, und einigem Mehr drückt mit dem richtigem Sprit 20,7 PS am Rad, Prüfstand gemessen! Die halten "quasi" ne gefühlte Ewigkeit nur verziehen sich ständig die zu weichen Ausgangswellen oder sie reißen direkt ab. :mrgreen:

Zieht euch die Videos rein dann könnt ihr meinen Nitro-Virus nachvollziehen. Lautstärke hochdrehen ist Pflicht.
https://www.youtube.com/watch?v=Cx2hoC43I8g Ab Sek.50 unser Moped: https://www.youtube.com/watch?v=i0NCf9-4XiA

Winterlicher Schraubergrüße + buon natale aus Würzburg

V8 Chris
VETCAR
0171-5744877


Dateianhänge:
avatar3.jpg
avatar3.jpg [ 110 KiB | 3053-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2023 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 624
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Wow, besser kann man Felix` Frage nicht beantworten :shock:

Denke auch, dass der -altersschwache- Primärantrieb die Quälerei nicht überstanden hat, das zunehmend zerstörende Geräusch trat seinerzeit während der Sonderprüfung in einem tiefen und nicht enden wollendem Ackerstück auf, konnte sie war noch beenden, dann war aber nach 300m auf einem Feldweg schlagartig Schluß.

Glücklicherweise nur der Primäantrieb, keine weiteren Schäden, Ersatz von zwei verschieden Quellen zwischenzeitlich da, vor Weihnachten sollen die noch fehlenden Teile dann endlich ankommen...

Werde nach vollständigem Erhalt berichten.

Viele Grüße

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2023 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6009
Wohnort: Bensheim
So und nun wieder zurück zu Aprilia :mrgreen:

Dateianhang:
C3FAFC91-6361-481C-B4D1-FCFD7D9EA24C.jpeg
C3FAFC91-6361-481C-B4D1-FCFD7D9EA24C.jpeg [ 2.93 MiB | 3032-mal betrachtet ]


Dateianhang:
E1305709-A8C6-46AD-8D5F-423B97701394.jpeg
E1305709-A8C6-46AD-8D5F-423B97701394.jpeg [ 1.97 MiB | 3032-mal betrachtet ]



Gehäuse ist geschweisst und wird bei nächster Gelegenheit noch mal kurz auf „Schön“ gestrahlt.

Dann Lager raus/rein und alles wieder zusammenbauen, wird evtl. alles noch dieses Jahr was

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Dez 2023 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 769
Wohnort: Recklinghausen
Demnach wird der Threat ja weiter mit Leben gefüllt, solange die Aprilia ins Rennen geht. Crash, Boom, Bang! Irgendwas ist immer.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jan 2024 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6009
Wohnort: Bensheim
So alles wieder zusammen gebaut und jetzt nen schönen leichteren 16/61 gerade verzahnten Primärantrieb drin.

Dateianhang:
E247B359-CDED-4455-9EA0-AFBE9603D482.jpeg
E247B359-CDED-4455-9EA0-AFBE9603D482.jpeg [ 1.78 MiB | 2861-mal betrachtet ]



So ist der Motor wieder bereit zum Einbau in den Rahmen. Aber da ist auch noch einiges zu machen.

Dateianhang:
6D215B49-7E3F-4FC0-B6C8-22B504C3E5CA.jpeg
6D215B49-7E3F-4FC0-B6C8-22B504C3E5CA.jpeg [ 1.75 MiB | 2861-mal betrachtet ]


Dateianhang:
A6F44626-7801-49F8-B642-1BDA4917F37A.jpeg
A6F44626-7801-49F8-B642-1BDA4917F37A.jpeg [ 2.18 MiB | 2861-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de