So noch total geflasht vom Wochenende.
Wurde die Woche erst noch stressig wegen Elektrik Problemen (mittlerweile auch schon 10 Jahre alt und etliche Veranstaltungen). Hatte Angst die technische Abnahme nicht zu bestehen. Klappte aber dann doch noch alles ganz gut.
Hab aber wegen Regenwetter dann erst Freitag morgen alles in den Bus gepackt und dann gegen 10:30 los. Noch Fressware im Edeka besorgt und Sprit fürs Moped an der Tanke.
Navi mich schon vor der Autobahn gleich mal zwei Auffahrten später auf die Bahn geleitet, fing ja prima an. Aus Anfang 3:25 wurden im Endeffekt 4:30 für 370km, war echt nervig. Gott sein Dank gingen die letzten 80km schnell und dadurch entspannt.
Im Fahrerlager angekommen, Platz gesucht und schon kam Rainer an und half beim Zelt aufbauen. Ne Stunde später kam auch noch Michel, dem ich nach Absprache mit dem Platzwart nen Stellplatt frei gehalten hatte. War im Gegensatz zu letztem Jahr im Ziegeleiwerk eng mit Platz, daher auf dem großen Schotterplatz. Was aber auch perfekt war. Bin bei 18 Grad losgefahren und in Nordhausen waren es 27 Grad
.
Haben dann am Freitag noch alle problemlos die technische Abnahme bestanden und danach noch Radler getrunken (nix Grappa vor der Veranstaltung) und Würstchen gelutscht. Dabei hat uns der
Arnulf Teuchert mit super netten Gesprächen und Anekdoten aus seiner Werkszeit prächtig unterhalten, vielen Dank kann ich nur sagen!
Samstag aufgestanden und gefrühstückt, dabei das Wetter beobachtet denn es war heftig Regen angesagt.
Dann vor der Fahrerbesprechung noch Mopeds in den Parc Ferme. Was für ein toller Anblick, all die tollen Mopeds
.
Michel und Rainer hatte 2min vor mir ihre Startzeit. Wir hatten vereinbart die warten an einer bestimmten Stelle auf mich damit wir im Formationsflug loslegen konnten.
Gesagt getan und es war klasse dann die beiden in meinem „Abgasstrahl“ hinter mir zu haben. Volles 80ccm Gekreische für die Zuschauer.
Dann kam die erste freiwillige Steilauffahrt und ich hatte den Vorteil als erster unseres Geschwaders die Bahn frei zu haben. Kannte die Stelle gut vom letzten Jahr und freute mich schon drauf. Also im ersten quer über die Schotterstrasse die Böschung rauf und 2 Meter höher direkt 90Grad schräg den Hang lang. Nach einigen Metern dann wieder über Wurzel 90 Grad steil den Berg noch. Was soll ich sagen durch die MVT Zündung fuhr sich die Aprilia viel leichter auch dort. Hatte Mörderspass den Hang hoch.
Oben auf die Buben gewartet, die aber nichts anders zu tun hatten als sich quer zu stellen und gegenseitig zu behindern
. Ok nen guten Schluck aus dem Trinkrucksack und den Jungs beim Schieben und Nebenherlaufen zusehen
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Das hat sicher Kraft gekosten (mich nicht so
) aber dann ging es auch schnell weiter.
Irgendwann dachte ich im Wald „..Sch..e wenn das hier im Wald schon so heftig regnet, was erwartet uns dann auf dem freien Feld…?
“
Tja und da war dann der Platzregen, aber wie das runter gemacht hatte. Da musste man echt nicht nur in den Kurven alle Sinne zusammen haben. Feld- und Wiesenwege wurden sowas von rutschig.
Es gab ne (wiederum freiwillige) Steilauffahrt die OK war, aber Abfahrt
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Alle gefühlte 3 Meter eine Spitzkehre und nur Schmierseife. Da rutschte aber auch alles sofort. Man musste also zu rechten Zeit sich trauen die Bremsen zu lösen, dann ging es doch die Ecke rum. War also machbar, aber der Puls hing schon hoch
.
Denn letzten (Gott sei Dank breiten) Hang zur Sonderprüfung 1 hoch, der war schon heftig.
Aber dann stand vor uns die Sonderprüfung selbst
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