Sorry erst jetzt mein Bericht vom Rennen letztes Wochenende.
Da ich mich in der Vorsaison mehr um die Aspes Hopi gekümmert hatte, würde es im Vorfeld etwas eng mit der Vorbereitung der Aprilia.
Das brachte mich ganz schön ins Schwitzen und kostete etwas Nerven

. Hatte den MCS Motor im Winter wieder eingebaut, da letzte Saison ja mit dem Polini gefahren wurde. Im Winter noch alles möglich am Fahrwerk und Bremsen gemacht, das lief später auch optimal.
Irgendwie hatte die längere Standzeit dem Vergaser nicht gut getan. Obenrum ging die Aprilia, aber unten und etwas darüber katastrophal

. Da das Wetter nur regnerisch war in der letzten Woche wurde es langsam echt eng. Zu guter letzt brachte es nur ein anderer Vergaser, einfach mit dem Standardsetting (104er Haupt-, 55er Leerlaufdüse, 2. Nadelposition und 1 1/4 Umdr. Gemischschraube)
So dann wegen Regenankündigung für Do. Nachmittag und Freitag, bereits Do. morgens vor der Arbeit alles eingeladen.
Freitag dann hoch nach Nordhausen/Thüringen gefahren. Gerade noch geschafft den Pavillion aufzubauen und alles zu verstauen, da fing es an zu regnen. Aber nicht allzu lang.
Dateianhang:
IMG_1646.jpeg [ 559.2 KiB | 669-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1647.jpeg [ 378.45 KiB | 669-mal betrachtet ]
Dann schnell zu Papier- und Fahrzeugabnahme, danach gleich wieder Regen. Das war es dann aber auch mit Regen für den Rest des Wochenende
Sonntag ging es für mich erst um 10:30 los, mit 2:00 Std. Zeitvorgabe für jede der 3 Runden.
Dateianhang:
IMG_1643.jpeg [ 2.32 MiB | 669-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1645.jpeg [ 2.14 MiB | 669-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1849.jpeg [ 159.97 KiB | 669-mal betrachtet ]
Mann und Maschine haben gut durchgehalten und ich bin immer wieder über das Fahrwerk der Aprilia begeistert.
Leider hat es durch ne blöde Aktion eines anderen Fahrers nur zum undankbaren 4. Platz gereicht. Ansonsten wäre es der 3. Platz geworden (bei sonst nur 125er Maschinen in der Klasse)
Die Strecke war von den Bodenverhältnissen her, weltmeisterlich
Das Fahren hat sowas von Laune gemacht. Vor allem, wenn man in engen schwierigen Abschnitten größere Maschinen ärgern kann

.
War ein Bombenwochenende
Mal sehen ob es noch Bilder von mir von der Strecke im Web gibt.
Kalle