Man war das ein geiles Wochenende, viel Fahren, mit netten Leuten dumm-babbeln, grillen Tässchen Bier und Grappa trinken.
Fr. war ja noch Fahren mit allen BJ., da dann noch mal mit der 250er GasGas gefahren. Bin bestimmt ca. 10 Jahre nicht mehr mit der richtig Gelände gefahren. Aber nach 2 Runden wieder super zurecht gekommen. Hat nach den letzten Jahren Hubraumzwerge fahren, Laune gemacht 54 PS zu bewegen. Auf der Strecke vielleicht nur die Hälfte davon nutzen können, aber der Dampf aus der Ecke raus und das modernere Fahrwerk hatten was.
Auch mal kurz versucht die Aprilia mit nem 30er Vergaser zu fahren, war aber gar nicht. Kam mit nem Grundsetting nicht aus dem Keller, da hatte ich überhaupt keinen Bock auf Abstimmen. Wieder mit 28er ging es dann auch Sa. Vormittag halbwegs, aber nicht wirklich zufriedenstellend. War irgendwie nicht im Abstimm-Modus.
Fr. Abend Grillen, Gerstensaft und Grappa trinkend den Abend verbracht. Mussten Michels Vorschlag nach 0:00 Uhr noch weiter zu machen ablehnen, wollten ja Samstag richtig loslegen.
Samstag Vormittag mit der Aprilia und dem MCS Zylinder rumgefahren. Oben rum Superleistung, aber unten und Mitte bedurfte es Kupplungseinsatz. War fahrtechnisch OK und reichte aus 430er Husky zu überholen (nein nicht den Rainer)
Während einige Foris sich zum Eisdielenposen nach Pfungstadt aufgemacht hatten, hab ich innerhalb ner Stunde den MCS Motor raus und den Polini Motor inkl. Auspuffanlage eingebaut. 28er Vergaser mit Grundsetting.
Das war dann ein Ding!
Jetzt mit sauberer Gesamtübersetzung war der Motor nicht mehr wieder zu erkennen. Kam sowas von unten aus der Ecke und machte schon im mittleren Drehzahlbereich Druck. OK oben fehlte denke ich 1-2 PS zum MCS. Aber mit dem Polini war ich um Welten flotter unterwegs, konnte viele Bereich/Kurven einen Gang höher fahren.
War total glücklich und zufrieden!
Das alles ohne besondere Abstimmarbeiten, war ja nicht im Modus dazu. Wird jetzt klar mein Motor für Sonnefeld.
Kalle
PS: @Michel: noch mal vielen Dank für das hervorragende Abschluß-Battle!